Von Dortmund nach Essen mot Einzelticket?

5 Antworten

Es gibt folgende Optionen:

- Einzelfahrkarte Kind für 1,70€ für Regionalzüge (RE1, RE6, S1) im VRR-Tarif

Einzelfahrkarte Kind für 5,60€ für IC im DB Flexpreis Tarif

- Einzelfahrkarte Kind für 7,70€ für ICE im DB Flexpreis Tarif

Ich empfehle dir die DB-Navigator App.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich geht das auch mit einem Einzelticket.

Von Dortmund Mitte nach Essen Mitte gilt die Preisstufe B, aber da für Kinder bis 14 Jahre im VRR der Preis in allen Preisstufen gleich ist, braucht dich das erst ab deinem 15. Geburtstag zu interessieren.

Wenn du das passende Ticket kaufst kannst du auch mit dem einzelticket fahren. du brauchst die Preisstufe b.

Wenn du ein Schokoticket hast brauchst du kein besonderes Ticket.

Sicher geht das mit einem Einzelticket

Wohne selber in Essen, und ich musste ein Extraticket kaufen. Weiß leider nicht ob es dumm von mir war oder es so sein musste.

Ich meine gehört zu haben das es auch nur mit einem Einzelticket funktioniert, bin mir da aber nicht sicher.