Mit Neugeborenem Bus fahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das Wochenbett heißt nicht ohne Grund WochenBETT.

Die ersten Wochen sollte man so wenig wie möglich machen. Dir und dem baby zu liebe.

Gibt es niemanden der das einkaufen übernehmen kann?

Starbucks11Slay
Beitragsersteller

Einkaufen ist jetzt wirklich mal nötig…

Jana174923  05.06.2024, 17:22
@Starbucks11Slay

Wie gesagt du musst für dich entscheiden. Dein Baby sollte aber während des Wochenbetts auch so viel Ruhe wie möglich haben.

Entweder baby bei jemandem lassen oder jemand anderen einkaufen lassen würde ich dir raten

Der REWE Lieferdienst kann dir in den ersten Wochen Lebensmittel liefern. Es gibt dort auch frisches Obst und Gemüse.

Danach gehst du ganz normal einkaufen. Wenn du kein Auto hast, würde ich für den schweren Einkauf den Kinderwagen nehmen und die Einkäufe unten im Korb verstauen.

Starbucks11Slay
Beitragsersteller

Ich wohne in der Schweiz da gibt es leider kein Rewe. Aber es gibt die Migros. Danke für deinen tipp

Es gibt doch solche Kinderwagen die man auch tragen kann bzw im Bus nehmen kann, habe kürzlich auch ein neugeborene da gesehen also im Bus...

Bild zum Beitrag

Hoffentlich hilft dir das❤️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll
 - (Baby, Bus, ÖV)  - (Baby, Bus, ÖV)

piumina  19.06.2024, 19:56

Die Idee ist nicht sooo toll, denn auch eine Mutter hat nur 2 Arme 😉. Wie soll sie dann noch die Einkäufe tragen?

Wenn möglich wäre es gut, wenn ihr noch zu Hause bleibt und Du dich schonst. Lieferdienste oder Verwandte oder Freunde wären Möglichkeiten zur Abhilfe.

Wenn es nicht geht:

Wohin?: Tragetuch ist am einfachsten wenn du damit geübt bist, du brauchst weniger Platz und Stufen oä sind kein Problem. Ansonsten halt Kinderwagen.

Achte darauf, dass du dich von Rauchern fern hälst und es nicht zu eng wird. Solange du dich wohl fühlst ist meist für dein Baby auch okay.

Ich fahre selten Bus, aber habe mein Kind viel und überall in der Trage getragen seit den ersten Wochen.

Hallo,

ich würde Erschütterungen in den ersten 1 - 4 Monaten vermeiden. Vielleich kann ja jemand anderes einkaufen gehen?

LG