Mit Namaz App in der Moschee beten?

4 Antworten

Nein, nicht schlimm!

Aber es ist schlimm, zu meinen, dass es schlimm sein könnte.

In der Moschee brauchst du sowas nicht. Da betest du doch hinter dem Imam. Ich würde da keine App nutzen. Das ist peinlich. In eine Moschee solltest du lieber erst gehen, wenn du das Gebet beherrscht.

Anfangs kann man sie zur Hilfe nehmen. Aber doch nicht wochenlang. Das Gebet muss ja schlussendlich von dir selber kommen. Mit einer App wird das Gebet auch längere Sicht nicht mehr gültig sein.

Durch die tägliche Wiederholung lernt man das Gebet so rasch. Aber natürlich nicht, wenn man immer nur abliest. Du musst es auswendig lernen wie ein Gedicht. Immer Stück für Stück ohne hinzusehen. Nur kurz schauen, wenn du absolut nicht weiterkommst, bis du die App oder den Spickzettel ganz weglassen kannst.

Im Gebet zeigt man Demut. Sei doch mal ganz ehrlich, wie kann das Gebet persönlich von dir zu Allah sein, wenn du es abliest. Das ist doch nicht authentisch....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bete in der Gemeinschaft. Dann entfällt nach den Rechtschulen von Imam Abu Hanifah, Malik und Ahmad für dich als Hinterherbeter die Pflicht, die mündlichen Hauptbestandteile bis auf die Takbiratu l-Ihram und den Salam zur Beendigung des Gebetes selbst zu lesen.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ich bin kein Muslim, aber Ich denke auch bei euch ist das irgendwie Peinlich dies zu tun, auch wenn es vieleicht nicht schlimm ist.