Mit meinem Kind in den Urlaub fahren oder arbeiten gehen?

9 Antworten

Deine Arbeit ist wichtig, damit du nicht von deinem Mann finanziell abhängig bist.

Der Urlaub mit dem Kind ist auch wichtig.

Vielleicht lässt sich eine Lösung finden, wenn du mit deinem Arbeitgeber sprichst und etwas später deine neue Arbritsstelle antreten könntest.

Urlaub ist wichtig. Und wenn es nur ein kleiner Urlaub ist. Aber könnt Ihr nicht als Familie in den Urlaub fahren? Es muss ja nicht super teuer sein.

Jeder Mensch brauch Urlaub gerade jetzt in den Ferien fährt man mit den Kindern in den Urlaub das schweißt einem zusammen.

Geld ist nicht alles im Leben. Schnell sind die Kinder gross und wollen dann ihr eigenes Ding machen.

blumenFee47  31.07.2024, 07:49

Geld ist wichtiger wenn nur wenig da ist..

HesslerITCon  31.07.2024, 08:00
@blumenFee47

das ist richtig aber deine Kinder werden irgendwann sagen warum fahren wir nicht in den Urlaub ? andere tun das .. Kindermund tut wahrheit kunt... unser Sohn würde das sofort fragen..

blumenFee47  31.07.2024, 08:30
@HesslerITCon

Nein, meine Tochter war auch nur zweimal mit mir im Urlaub, einmadl mit knapp über zwei Jahre und einmal mit 6 Jahren. . Noch nie habe ich Vorhaltungen erfahren von ihr. Das ist nur ein Muss bei vielen, weil es ja alle machen. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Vielleicht im nächsten Jahr.

HesslerITCon  31.07.2024, 09:46
@blumenFee47

es ist natürlich deine Entscheidung .. Wenn du deine meinung schon gebildest hast , warum fragst du dann noch ?

Die gemeinsame Zeit ist wichtiger als deine Arbeit, also mach was mit deinem Kind. Es ist traurig, dass du diesen Rat von einer fremden Person bekommen musst und das nicht von alleine machst.

Wenn das Leben irgendwann vorbei ist, nützt dir das Geld nichts mehr. Die gemeinsame Zeit ist viel mehr wert.

Wie geht das? Arbeit stornieren?

Um in den Urlaub gehen zu können, wirst du auf der Arbeit frei nehmen müssen. Du hast doch einige Wochen Urlaub zur Verfügung, bezahlt.