Mit Mädchen essen gehen, und einfach abhauen?

13 Antworten

… ich glaubte, dass mein Date vor 30 Jahren (Kontaktanzeige) mich am ersten Abend gleich heimschickt … wir sind essen gegangen .. sie knallt mir alle relevanten Hintergrunddaten von sich auf den Tisch … ich hätte davonlaufen können … wir gehen in Anstand auseinander … ich hake ab …

ein paar Tage später ruft sie an, wir hätten kein weiteres Treffen vereinbart … also treffen wir uns wieder … nach paar Wochen denke ich, jetzt macht sie Schluss, deutet vieles drauf hin … wieder neues Treffen, ich denke, ist das letzte Date, dann wieder Treffen, … dann denke ich: heute ist es soweit, ich lese aus ihren Worten heute ist es soweit ……….

Und dann: sie küsst mich … ich falle aus allen Wolken und in den 7. Himmel… verliebe mich danach, wir haben eine unendlich schöne Zeit, merke aber, ich bin nicht der richtige für sie, sie wäre toll, ….

nach einem Jahr beenden wir die Beziehung… sehr traurig, beide … es geht nicht mehr, wir sind nicht wirklich glücklich …

nach einem Jahr meldet sie sich wieder … ich höre heute noch den Stein vom Herzen plumpsen, als sie merkt, ich freue mich … dann den nächsten Plumps , als sie fragt, ob wir uns wieder treffen, … hoffe, es werden ein paar Monate …

es werden dann nochmal 7 Jahre mit mal mehr mal weniger Kontakt, aber wir wissen immer umeinander freuen uns miteinander, drücken Daumen für Prüfungen, lachen viel, gehen viel spazieren, einmal sogar Hand-in-Hand, die sie den ganzen Weg festhält und nicht loslässt …

dann lerne ich jmd. anderes kennen, ungeplant, … der mich heiraten möchte … ich trenne mich schwersten Herzens von meiner Ausgehfreundin … die sich für meine neue Beziehung freut … ich betreue es bis heute, möchte es rückgängig und anders machen (bin aber Realist und megaschüchtern) … überlege seit 20 Jahren, wie ich wieder in Kontakt komme … sehe vor ein paar Monaten überraschend Fotos im Netz … ohne Namen … und lerne hier über gutefrage eine erstaunliche, starke, offene Frau kennen, die mich mit ihrer Geschichte bestärkt und mir sehr viel Mut macht. Auch die anderen Einträge lesen.

Mattheson  18.08.2024, 03:18

… ehrlich sein. Man kann es ja nett formulieren. Manchmal merkt man aber, dass aus 0 eine 100 wird, auch wenn es Einseitigkeit ,..

Nein, ich finde man sollte den Anstand haben, ihr es zu sagen, wenn etwas nicht passt. Sie sitzt ja dann alleine da und kennt sich nicht aus, wenn du plötzlich abhaust. Es erfordert zwar Mut, aber du solltest so etwas sagen wie: "Es ist nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe ... Ich merk schon, es passt nicht mit uns, ..." Oder einfach eine Ausrede erfinden, fände ich auch noch besser "Bauchschmerzen" oder so.

Von Experte Angel1112 bestätigt

U.a.S.

Wenn man sich schon verabredet, dann sollte man auch die Eier (oder den Arsch) in der Hose haben und sagen, wenn einem das Treffen nicht gefällt. Einfach durch die Hintertür zu veschwinden (möglichst noch mit offener Rechnung) ist so ziemlich das Letzte - und bei Zechprellung auch noch strafbar.

Kann man machen.

Aber wer so was macht hat absolut keine eier in der hosee inf zu sagen . Du das date hat mir nicht so gefallen hat und sie dann noch mit der ganzen Rechnung sitzen zulassen für die aussage solltest du dich schon schämen

Und nein moralisch währe das nicht vertret baar du machst dich inf nur strafbar und bist dazu noch ein miese person

Nein, nicht vertretbar.

Zieh das Essen durch, das wäre ehrenvoll und lade sie dazu ein.

Im Notfall kannst du auf Toilette gehen und jemanden anrufen, wenn du wieder an Tisch sitzt könnte er dich anrufen.