Hamsterfleisch essen?

10 Antworten

Es ist moralisch vertretbar. Warum sollte eine Kuh niedriger sein als ein Hamster?

Naja, wenn man es generell für moralisch vertretbar hält Fleisch zu essen, dann natürlich. Hamsterfleisch ist nichts anderes als Schweinefleisch oder Rindfleisch. Auch Hundefleisch oder Katzenfleisch ist und bleibt technisch gesehen das gleiche. Wir empfinden das nur anders, weil diese Tiere halt als Haustiere gehalten werden und in unserer Gesellschaft eher zum kuscheln da sind. Aber das eine ist nicht unmoralischer als das andere.

Ps. Zu deiner Frage wo man es herbekommt. Ich würde sagen du googlest das mal. Denn selbst wenn jemand hier jemanden kennt der das verkaufen sollte, dann wohnst du wahrscheinlich zu weit weg. Hamsterfleisch, wenn es überhaupt verkauft wird, dann findest du das eher selten. Die Nachfrage ist halt einfach zu gering. Ich würde auch kein Hamsterfleisch essen. Die Tiere sind auch klein, und um satt zu werden, müsste ich ja mindestens fünf Hamster essen :/

Nein weil Hamster eine bedrohte Tierart ist und geschützt ist. Es ist also verboten zu jagen

Wo ist der ethische Unterschied zwischen Kühen, Schweinen, Hühnern, Hunden, Katzen und Hamstern? Ich sehe ihn nicht!. Damit will ich nicht sagen es wäre moralisch vertretbar Hamster zu essen. Eigentlich eher dass wenn man schon erkannt hat dass es beim Essen von Tieren ein moralisches Problem gibt, wie man dann auf die Idee kommt dass das nur für bestimmte Tiere gilt und für andere nicht?!?

Hallo, bei den Marliesianern (ja ist eine kleine kultur in österreich) wird er oft mit veganen chicken nuggets serviert. Veganes straciatella yoghurt ist die traditionelle art als, jedoch gibt es auch aufgeweichte tiefkühlerdbeeren als nachtisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung