Kann ich mit Listenhund nach Amerika auswandern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht einfach so mal eben in die USA auswandern. Ausser du hast die Greencard bekommen, aber dann würdest du hier nicht (mehr) fragen.

Listenhunde, wie wir in D und  CH sie kennen, gibt es dort nicht. Allerdings musst du eine Fluggesellschaft finden, die den Hund auch transportiert.

Lufthansa zB schreibt:

Punkt 2:

Tiere, die als Kampfhunde eingestuft werden, dürfen nur in speziellen Behältnissen/Käfigentransportiert werden.

lies auch Punkt 3. Hinweise zur Mitnahme von stumpfnasigen Hunden (kommt vielleicht auch in frage?)

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/02/media_866133702.pdf

Die Einreisebestimmungen für Hunde in die USA kannst du selber googeln, oder auf dem nächsten Vet-Amt erfragen - frag da auch gleich nach dem Procedere für die aktuelle amtliche Gesundheitsbescheinigung und die  fristgerechte Tollwut-Schutzimpfung.

Weder mit noch ohne Listenhund ist Dir die Einreise für mehr als 90 Tage erlaubt.

http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/visakategorien/

http://www.uscis.gov/working-united-states/permanent-workers

Rosasunny
Beitragsersteller

Ich muss dort wegen mwiner arbeit hin :)

adventuredog  10.12.2015, 12:51
@Rosasunny

das ist dann aber kein Auswandern in dem Sinne.

und wie dogmama schon schrieb: Einreise mit Listenhund nach Deutschland kannst vergessen (und selber googeln)

würde ihn ungerne zurücklassen !

und wie stellst Du Dir das nach 2 Jahren vor? Für Deinen Hund gäbe es dann ja auch kein Zurück mehr da die Einfuhr dieser Hunde nach Deutschland (sofern Du aus Deutschland bist) verboten ist.

das geht vor allem nicht zureuck! wenn du nur 3 moante in der USA bist -ist das ausserdem viel zu viel stress fuer den hund!

Am besten suchst du eine passende Pflegefamilie für deinen Hund.