wie viel startkapital sollte man haben wenn man nach amerika auswandern will?

7 Antworten

die Antwort ist im Grunde noch einfacher. Wer etwas an Startkapital mitbringt, das sollte je Einzelperson zwischen 5.000,- und 10.000,- Euronen sein, der wird von den US-Behörden (im Falle eines Gewinnes in der GreenCard-Lotterie) durchgewunken. Wichtiger ist aber, dass man sich sobald man den amerikanischen Boden betreten hat, sich auch um einen Job kümmert. Ohne Job kein Geld und ruckzuck ist das Angesparte auch wieder aufgebraucht. Falls du mehr Infos zur GreenCard brauchst, geh doch mal auf diese Seite hier. Ich finde die recht informativ: http://www.americandream.de/greencard-lotterie/warum-greencard/

Vor allen Dingen sollte man dringend eine Greencard/Einwanderungserlaubnis haben, sonst wird man zurükgeschickt. Egal, wie viel Geld man hat. alles andere ist dann Nebensache.

Anonimaj  22.01.2019, 23:28

Wenn man viel Geld hat wird man aber auch ohne jegliche Ausbildung, mit 40 Jahren nie gearbeitet, und evtl. sogar keinerlei Schulabschluss wohl eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen.
Ja, wahrscheinlich sogar ohne Sprachkenntnisse.
Denn wozu braucht man die, wenn man nicht arbeiten muss?
Nein, für den Einkauf im Supermarkt nicht.
Außerdem hat man ja das Geld um sich auch die Lebensmittel, Klopapier etc. liefern zu lassen.
Man muss nie das Haus verlassen.
OK, dann kann man auch hier bleiben :-) .
Aber evtl. will man ja aus irgendeinem Grund dort hin.
Evtl. gezielt in einem UFO-Hotspot leben und den Himmel beobachten, darüber Bloggen, YouTube-Kanal... Oder am Erie-See nach Aliens tauchen.
Max. 64m Tief, im Schnitt 19m, aber sehr groß. Aber immer wieder Sichtungen (auch Extreme).
Oder man zieht an den Baikalsee. Lebt relativ "ärmlich" (obwohl man Geld hat), nur wegen der Geschichten...

16Derya16
Beitragsersteller

wie kann man so eine einwanderungserlaubnis bekommen? das muss man doch beantragen oder?

solltest Du tatsächlich in der Green Card Lotterie zum Zuge kommen, wird ein finanzieller Nachweis von ca. 10.000 Dollar erwartet, zumindest ist in vielen Foren & Info-Seiten von diesem Betrag immer wieder die Rede.

Dies ist aber absolut das Mindestmaß an Geld um die ersten Monate zu überstehen. Wahrscheinlich wirst Du deutlich mehr brauchen, vor allem in solchen Städten wie NYC oder Miami, wo die Lebenshaltungskosten immens sind. Da sind 50.000 Dollar schnell mal aufgebraucht.

wenn Du nach dem Studium / abgeschlossenen Ausbildung für einen Arbeitgeber rüber gehst oder auswandert, sollte auch ein gewisses Startkapital vorhanden sein. Auch da solltest Du meiner Meinung mindestens 20.000 Dollar auf der hohen Kante haben. Mindestens...

eine greencard wäre gut... sonst kannst du nicht legal arbeiten...

Anonimaj  22.01.2019, 23:36

Wenn man denn arbeiten will.
Es gibt in Deutschland Menschen die planen schon mit 18, 19, 20 dass sie mit 30-40 in den Ruhestand gehen.
Nennen sich "Frugalisten".

Und wenn das Geld dann schon mit 30 ausreicht, damit man davon jeden Monat bis zum Lebensende leben kann, evtl. sogar ohne dass es weniger wird (nur von den Gewinnen aus Aktien etc.) , dann sollten die USA die Leute auch in den USA leben lassen.

Auch wenn die nur von evtl. 800 Dollar irgendwo in einer billigen armen Gegend leben.
In einem Forum schrieb jemand er wolle bis 30 hart handwerklich arbeiten, viel viel, mehr als normal, und dann haut er ab nach Thailand und lebt dort auf dem Niveau der Einheimischen von dem Geld.

So viel, dass du die ersten Monate ohne Einkommen überleben kannst. So einfach ist das aber nicht, du kannst nicht einfach über den Teich fliegen und fertig. Lies dich mal bei der amerikanischen Botschaft ein, was du alles vorher machen musst.