Kann ich mit 15 nach Amerika auswandern?

19 Antworten

Vergiss es! Bevor du nicht volljährig bist geht gar nichts!

(Und danach fehlt dir das nötige Kleingeld.)

Natürlich kannst du nicht alleine auswandern ! Du kannst höchstens ein High School year da machen, kostet aber um die 10.000

Ich frage mich wie du es aufs Gymi geschafft hast... Zu deiner Frage NEIN. Du musst 18 sein und dann kannst du auch nur auswandern wenn du eine GreenCard bekommst und musst auch eine Finanzgrundlage haben, sonst bist du schnell obdachlos.

Nein. Du bist zu jung - in DE wie auch in den USA. Um allein und ohne Eltern/Aufsichts-/Erziehungsberechtigte auswandern zu können, musst du volljährig sein. Und warum würdest du nach dem Abi (mit 15/16? ECHT?) dann noch wieder freiwillig auf die High School, was eine Rückstufung im akademischen Sinne ist?

Du kannst in keinem Alter einfach so in die USA einwandern. Stichwort: Greencard.

In solchen Fällen ist es wirklich gut, daß die Eltern bis 18 die Hand drauf haben und ihre Kinder vor dem größten Blödsinn bewahren können.