Wohin in/nach Amerika auswandern...

Bilduntertitel eingeben... - (USA, Amerika, auswandern)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

anderswo, und zwar nach.. 47%
LA 29%
NYC 18%
NewJersey 6%

11 Antworten

anderswo, und zwar nach..

Chicago /Belmont!!! Allerdings frage ich mich wie Du an einen Ort ziehen willst den Du womöglich gar nicht kennst??? Wenn ich tatsächlich auswandern will dann weiß ich schon wo ich hin will! Es sei denn Du willst nur mal eine Zeitlang an einen Ort verbringen! Auch würde ich mir das Leben in Amiland nicht ganz so einfach vorstellen! Habe selber dort gelebt und extremen Heimweh bekommen weil ich mit der Lebensart auf Dauer dann doch nicht 100 übereinstimmen konnte! Aber es gab auch schöne Seiten! :-)))!

LA

Die Eigenschaften Hautfarbe, sexuelle Orientierung und nicht religiöse Weltanschauung können in vielen Bundesstaaten der USA Probleme bringen. Manche sagen, die vielen Bundesstaaten zwischen New York und Kalifornien sollte man nur überfliegen, nicht betreten.

Vielleicht sollte man bei der Auswahl New York/Kalifornien noch andere Aspekte sehen: Wetter/Klima, Landschaft, Arbeitsmarkt, sympathische Community...

Mit welchem Visum möchtest Du denn in die USA auswandern? Oder bist Du US-Staatsbürgerin? Wenn Du keine US-StaBü hast, dann ist die Frage nach dem "wohin" zunächst sowieso hinfällig, denn für "das war schon immer mein Traum" gibt's kein Visum.

.

Und falls Du ernsthaft eine Auswanderung in Betracht ziehen würdest, dann solltest Du als Erstes Deine Hausaufgaben machen. Dazu gehört, dass man sich das Zielland genauestens ansieht, und zwar persönlich. Und dazu gehört auch, dass man die Arbeitsmarktsituation kennt. Dass man sich um die Visumsbeschaffung bemüht, etc.

.

Und dann wandert man dorthin aus, wo man Arbeit findet. Was nützt es Dir, wenn alle sagen "geh nach NYC" und dann kannst Du Dich dort nicht über Wasser halten, weil Du keine adäquate Stelle findest?

.

Gerade vor ein paar Wochen haben wieder zwei mir bekannte "ich will unbedingt nach Florida, da hat es mir im Urlaub so gut gefallen"-Auswanderer nach nur einem halben Jahr ihren Container wieder beladen und sind nach Deutschland zurückgelehrt, weil sie keine Arbeit finden konnten. Schön blöd. Wer ernsthaft auswandern will, der muss sich vorher um solche Dinge kümmern. Und Deine planlosen Fragen hier im Forum beweisen, dass Du nicht ernsthaft auswandern möchtest, sondern nur irgendwelche Hirngespinste pflegst. Mach Deine Hausaufgaben, dann ergibt sich die Frage nach dem Ort von ganz allein.

Auswandern macht doch nur sinn, wenn es einen wichtigen Grund dafür gibt. Z.B. wenn du dort eine Arbeitsstelle findest usw. Und wenn das der Fall ist, solltest du auch dorthinziehen, wo du das kriegst. Ansonsten würde ich nicht auswandern. Und wozu die ganzen Angaben, die du in der Frageerläuterung gemacht hast? OK das "bi" leuchtet mir noch ein, weil homosexuelle Tätigkeiten nicht in allen Bundesstaaten irgenwie tolleriert werden. Aber letztendlich mußt du hier noch erkunden, wo du eine Zukunft aufbauen kannst und wenn du dann eine Zusage und die Greencard hast, dann kannst du erst auswandern. Und damit steht dann in der Regel auch fest, wohin du genau auswanderst.

GlasVegas
Beitragsersteller

das weis ich alles auch mein lieber :) die angaben das mir nicht jemand mit "texas" daherkommt... Amerika hat eine anziehungskraft, und ich bin nicht so "omgomgomgAMERIKA!!tears of joy" wenn du verstehst. Ich spucke auf das "image" aber ich will dort leben. Geht nicht zum erklären, sorry :)

DerTroll  28.03.2009, 09:09
@GlasVegas

ach ne, sag nicht, du willst nur den amerikanischen Traum leben. Also dort hinziehen und dann weiter sehen? Das wird nicht gut gehen. Siehst du doch wenn du dich ein bißchen mit der amerikanischen Einwanderungspolitik auseinandersetzt. Wenn man auswandern will, dann muß das mit Vernunft geschehen und nicht einfach nur, weil man das Land faszinierend findet.

anderswo, und zwar nach..

wo es warm ist: California,New Mexico,Texas oder Florida

GlasVegas
Beitragsersteller

TEXAS?? als part-afrikaner?? bi??

TimsenHimsen  13.07.2011, 19:58

altaaaa LA is in californien