Mit Laktose- und Fructoseintoleranz bei der Polizei bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst das völlig richtig. Das ist sehr wohl problematisch, besonders in Großeinsatzlagen.

Rest per PN.

Gruß S.

Fragenstelle925
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Hallo,

eine wirkliche Antwort kann ich dir auf diese Frage nicht geben aber ich glaube nicht das es ein Problem darstellen wird. Es gibt ja auch Polizisten mit Diabetis, warum nicht welche mit Lakoste?

Es kommt ja dann auch daran an wie stark die Laktose / Fructose auswirkt.

Wenn ich z.b 1L Milch trinke sitze ich den ganzen Tag auf Klo und könnte nicht arbeiten gehen.

Ich würde da einfach anrufen und fragen oder lässt einen Freund anrufen der sich erkundigen möchte 🤷‍♂️

wiki01  06.05.2019, 18:40

Was für ein Gesülze. Warum antwortest du, wenn du es nicht weißt? Es gibt sicher Polizisten, die Diabetis haben, die aber sicher nicht bei der Einstellung, sondern wärend ihrer Dienstzeit erkrankt sind.

Da eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dich ja eigentlich nur in der Ernährung einschränkt, wird es wohl kaum ein Ausschlusskriterium für den Polizeiberuf sein!

Gruß

Sirius66  07.05.2019, 15:51

Und die Versorgung in Großeinsatzlagen ist auch völlig egal. Kriegt er eben einen Extrakoch mit oder isst einfach nichts ....

was sollte dich daran hindern?

Wenn es dort eine Kantine gibt dann kannst du dot eben nichts essen du mußt dich dann selber um deine Ernährung kümmern