Mit kurzer Jeanshose ins Schwimmbad?

NackterGerd  29.08.2024, 07:45

Natürlich kannst du mit Jeans ins Schwimmbad gehen.

Du könntest aber ja trotzdem badesachen anziehen

Honeyheart
Beitragsersteller

Ja ein Bikini Pberteil hätte ich eh angezogen ..

5 Antworten

Das kommt darauf an: Ein Hallenschwimmbad darf man im Regelfall überhaupt nicht in Straßenkleidung betreten. Das Umziehen ist dort zunächst Pflicht, Betreten nur in Badebekleidung erlaubt. Ein Freibad dagegen muss man meistens zunächst in Alltagskleidung betreten, um sich dann dort umzuziehen.

Auf jeden Fall ist es nirgendwo erlaubt, dann in kurzen Jeans schwimmen zu gehen, denn ein Schwimmbad ist keine "Wäscherei" für Straßenklamotten. In 99 Prozent aller Badebetriebe ist Badebekleidung aus hygienischen Gründen Pflicht.

Honeyheart
Beitragsersteller

Ich geh ja sowieso nicht ins Wasser (siehe Frage ..)

Viele Schwimmbäder verbieten Strassenkleidung. Bei uns wäre ein Umziehen ebenfalls nötig.

Am besten direkt im Bad selbst nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Honeyheart
Beitragsersteller

Umd was würde ich dem Fall dann machen?! 🙃

Schwimmakademie  29.08.2024, 07:50
@Honeyheart

Saubere urze Hose , Tshirt mitnehmen und dann für den Badaufenthalt tragen oder im Besucherbereich Platz nehmen

  • ich sehe grad sie Nachfrage. Bikinioberteil geht natürlich auch
Schwimmakademie  29.08.2024, 07:57
@Honeyheart

ja, wenn diese Hose "sauber" ist , (Bei Jeansstoff unterstellen viele Häuser, es sei Strassenkleidung)

Schwimmakademie  29.08.2024, 07:59
@Honeyheart

kein Problem. ich würde empfehlen einfach beim Eintritt schon zum Badpersonal zu gehen und zu fragen. Dann fühlen sie sich wertgeschätzt und drücken eher mal ein Auge zu :-)

Es spricht nichts dagegen.

Petekramer  29.08.2024, 09:15

Nur betreten kann man das Bad in allen Klamotten, jedoch nicht ins Wasser damit, denn ein Schwimmbad ist keine "Wäscherei" für Straßenklamotten. In 99 Prozent aller Badebetriebe ist Badebekleidung aus hygienischen Gründen Pflicht.

Hey, natürlich darfst du das..viel Spaß beim Baden 👍

Lars478  29.08.2024, 12:30

Dankeschön 😊 Gerngeschehen 👍 ich glaube hier in Thü..sieht man es ganz locker.

Ja, das geht.