Mit Küchenwage kleine Mengen wiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich ganz einfach. Oben in der Mitte ist null und die erste Zahl rechts davon oben in weis ist dann 200g und die zweite weise Zahl von rechts sind dann eben 400g

DieKleineMimi
Beitragsersteller

Und wo sind z.B. 20g

xlxnxkxppxrs  14.05.2020, 02:20
@DieKleineMimi

Ganz kurz vor dem ersten kleinen Strich. Also wenn du jetzt mal von 0 an gehst, kommen ja erst drei kleine dünne Striche. Jeder dünne Strich sind 25 g der etwas größere nach den drei kleinen dünnen Strichen sind dann 100g. Und die große Weise zahle , also 1 und 2, außen am roten Rand. Sind dann jeweils 1kg also 1000g

Hallo DieKleineMimi,

ganz oben ist die Null und jeder kleiner Strich steht für 20g, also ist zum Beispiel zwischen Null und der 200, 100.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft wohl besser eine digitale Briefwaage oder Apothekerwaage.