Mit Kollegen bei Betriebsfeier privat aussprechen?

Danke für eure schnellen Antworten. Ihr habt vollkommen Recht! Klar, wenn es sich ergibt und die Stimmung sehr positiv ist, kann man drüber nachdenken einfach mal zu sagen, komm lass uns einfach mal die Tage drüber sprechen und genieß die Feier weiterhin.

5 Antworten

Ich würde es nicht offiziell ansprechen. Wenn es sich irgendwie ergibt, könntet ihr darüber reden. Brich es aber nicht übers Knie.

Nein. Eine Betriebsfeier wäre für mich der falsche Zeitpunkt dafür.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Alter Spruch, der immer noch zutrifft. Du kannst auf Betriebsfeiern ruhig ein wenig Spaß haben, aber echte Probleme oder Differenzen sind da tunlichst NICHT zu klären ;-)

Von Experte Christina168 bestätigt

Klären solltet ihr das auf jeden Fall in einem ruhigen, vernünftigen Gespräch... also keinesfalls auf einer Betriebsfeier und schon gar nicht mit Alkohol intus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich würde es klären, aber nicht auf der Feier

iFriend99
Beitragsersteller

Okay, danke für deine schnelle Antwort. Problem ist einfach das wir unsere Nr etc. nicht mehr haben, nur dienstlich. Daher war meine Idee auf der Feier wenn es ruhiger geworden ist und alle in Suff verfallen sind bzw. es sich gut gehen lassen. Der Kollege trinkt auch kaum was vlt 3 Bier wie ich. Leider habe ich keine andere Möglichkeit außer auf Arbeit ihn anzusprechen

MrSlowhand129  20.05.2022, 17:23
@iFriend99

Dann frag ihn doch einfach mal ob ihr nach der Arbeit einen Kaffee trinken könnt.

iFriend99
Beitragsersteller
@MrSlowhand129

Ja, wäre eine Idee. Oder einfach direkt fragen ob er Zeit hätte das wir uns aussprechen und Missverständnisse beseitigen, sowas wäre sicherlich wichtig. Wäre das auch ok? Problem ist halt, seither sehen wir uns kaum da wir immer getrennte Wege gegangen sind

iFriend99
Beitragsersteller
@MrSlowhand129

Ja, wenn andere Kollegen mit rum stehen. Aber so direkt nur wir 2 sehen uns kaum nie bis dato. Will halt auch nicht das die gesamte Firma drüber bescheid weiß. Man kennt ja das getratsche