Spielplatz Kinder?

9 Antworten

Bei uns hieß das noch „Matschhose“ und wurde immer dann angezogen, wenn zu erwarten war, dass das Kind sich einsauen wird.
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du nimmst hin, dass spielende Kinder eben dreckig werden und wäschst die Sachen einfach, oder du ergreifst eben Maßnahmen, wie zB deinem Kind eine solche Hose anzuziehen. Was spricht dagegen? Die kleinen müssen ja keine Modenschau absolvieren auf dem Spielplatz und wenn du mit dieser Kleidung an deinem Sohn auch entspannter sein kannst, haben beide Seiten was davon! Wer sollte es dir verbieten? ☺️

Hacker48  15.10.2020, 00:41

Bei einem 3-Jährigen spricht vielleicht nichts dagegen, bei älteren Kindern dafür einiges. Kinder sind grausam, und die anderen Kinder werden ihn schon spüren lassen, dass er als einziges Kind Regenkleidung trägt, obwohl es nicht regnet. Davon abgesehen, dass es bequemere Kleidung gibt.

Noerle82  15.10.2020, 08:57
@Hacker48

Ich persönlich würde mein Kind auch eher ohne auf den Spielplatz lassen. Aber die FS scheint das (in meinen Augen normale!) dreckig sein nach dem Spielen zu stören. Und bevor sie nun ihr Kind bittet, „weniger zu spielen“, soll sie ihm lieber ne Matschhose anziehen oder noch besser, akzeptieren, dass Kinder nunmal dreckig werden beim spielen. 🤷🏻‍♀️

Ansonten... was das Alter des Kindes angeht und die Frage, ob die anderen Kinder was sagen: in der Frage ging es nunmal um ein 3-jähriges Kind und nicht um ein größeres. ☺️

Er war dreckig? Ja wie herrlich ist das denn!

Kinder die sich dreckig machen dürfen und keine "Sagrotanmutti" dabei haben... Habt ihr zuhause eine Dusche oder Badewanne? Hast du eine Waschmaschine? Nutze es.... sind gute Erfindungen!

Eine Regenjacke wenn es wirklich regnet. Eine Matschhose wenn es draußen nass ist und er durch die Pfützen hüpft. Ideal im Kindergarten oder wenn man durch den Wald hüpft... Aber sicher nicht bei gutem Wetter, damit das Kind ja auch nicht einen Dreckkrümmel ab bekommt.

Würd ich nicht machen weil Kinder halt dreckig werden wenn sie ordentlich spielen. Wenn es vorher geregnet hat wegen Pfützen kann man es ja mal machen ich wurde so halt nicht erzogen bei mir gabs nur bei nassen Tagen Regensachen aber ist ja jedem das seine.

LG Knuffi 🐼👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du seine Klamotten nicht waschen willst zieh im die Sachen an, wenn dir das egal ist und dir Klamotten dreckig werden können, dann lass sie weg

Ich persönlich würde sie ihm anziehen, da es praktischer ist und man nicht so viel waschen muss

Kinder sind waschbar, und ihre Kleidung ebenso. Deinen Sohn stämdig in Regenklamotten zu stecken halte ich für eine sehr wenig gute Idee, für Dich ist es vielleicht bequemer, für ihn aber nich! Und sein Wohlbefinden sollte Dir doch wichtiger sein, als Deine Bequemlichkeit, oder?

Kinder spielen und machen sich schmutzig, sind aber dabei glücklich. Eltern freuen sich vielleicht nicht über den Dreck, aber machen ihn weg, so ist das nun mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung