Mit Katzenpilz infiziert durch Katzen in Nachbarwohnung?

2 Antworten

hallo liebe hausverwaltung, ich habe jetzt mehrmalig katzenpilz durch die frau... ihrer katzen bekommen , dies geschah durch die haare , die der wind auf meinen balkon weitergetragen hat,

sehr skurril, weiß nicht ob das in der praxis möglich ist, ich weiß a ber das der katzenpilz sich von haaren und proteinen ernährt , ob der sich in die haare setzt, würde ich mal bezweifeln,

ich hab mal gegoogelt wie der heisst:

Mikrosporum canis , wenn der bei deinen freund nachgewiesen wird, kann man davon ausgehen, das es von einem tier ist

ohne diese bestätigung würde ich gar nicht bei der hausverwaltung anfangen, stunk zu machen

Mattino123
Beitragsersteller

Velen Dank für deinen Hinweis. Die Bestätigung vom Arzt muss man hier einholen..

Katzenpilz durch Tierhaare die der Wind auf den Balkon bringt ist ja schon sehr weit hergeholt.

Das müsste er schon beweisen. Sonst macht er sich ziemlich lächerlich.

Mattino123
Beitragsersteller

Er hat mit dem Katzenpilz Probleme seit die Katzen im Haus sind. Ausgeschlossen ist das mit den Haaren nicht.