Fremde Katze terrorisiert unsere Katze. Was tun?

3 Antworten

Wenn der Hund die fremde Katze von eurem Grundstück fernhält, dann sollte diese sich das merken und wird im besten Fall nicht zurückkehren. Dies dauert natürlich etwas ...
Generell könntet ihr auch mal herumfragen, wo die Katze hingehört - eure Nachbarn haben vielleicht Kontakt zu anderen Personen, die die Katze und deren Besitzer kennen. Aber selbst, wenn ihr Kontakt mit den Leuten aufnehmt, bleibt die Frage: Was dann? - Schließlich kann man niemandem verbieten seine Tiere draußen herumstreunen zu lassen. Wie du bereits gesagt hast, deine Katze ist auch kein reines Haustier.

Gurrrrl  07.11.2019, 17:58

Wenn ihr Futter draußen stehen habt, dann seid ihr auch selber Schuld. Das lockt nun einmal andere Tiere an. Füttert eure Katze drinnen ...

TheRiderGaming
Beitragsersteller

Der Hund versucht sie fern zu halten, ist aber ein indoor-hund, also können wir ihn nur auf sie los lassen wenn wir das merken. Mittlerweile hat die schon fast keine angst mehr vor dem hund.

Wenn wir wüssten, wessen katze das ist könnten wir wenigstens fragen, wieso sie es denn so extrem auf das futter unserer katze abgesehen hat. Oder wie sie behandelt wird, dass sie sogar bereit ist, andere katzen anzugreifen. Wir würden nur ungern agressivere mittel einsetzen, die katze von unserer fern zu halten.

Tierfänger

Wenn die weiße Katze so stört, dann ist meiner Meinung der Tierfänger am besten.

AnimeGamerLover  08.11.2019, 11:21

Da musst du nachfragen ^^ Es ist unterschiedlich und wahrscheinlich kostet es etwas.

TheRiderGaming
Beitragsersteller

Ich hab keine ahnung davon. Wie ist das mit kosten? Es geht ja nicht, dass wir bezahlen sie einfangen zu lassen (was im kleinen dorf sowieso schwierig ist), sie dann aber vom besitzer zurückgeholt und wieder frei gelassen wird. Wir wollen ja auch keiner familie das haustier wegnehmen mit so einer aktion, nur verhindern, dass unsere weiter zu schaden kommt.

Etwas sanftere Alternative zum beschriebenen Waterboarding: Marder- oder Fuchsfalle besorgen, die eigene Katze wegsperren, die Fremdkatze, wenn sie darin gefangen ist, mit einem Wasserschlauch abspritzen und dann frei lassen. Hält auch bei hartnäckigen Kandidaten mehrere Monate vor.