Mit Joggen/ laufen gehen anfangen?

4 Antworten

fang erstmal mit kleineren strecken an (geh halt erstmal nur 20min laufen) und laufe nicht zu schnell, mache gehpausen (zügiges gehen), wenn du nicht mehr kannst. nach und nach kannst du dich dann steigern und hältst nicht nur länger durch, sondern wirst auch schneller.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Hi, Du bist doch schon auf einem guten Weg. Zum Abnehmen würde ich täglich mindestens 30 Minuten schwimmen empfehlen (wenn das wegen Corona wieder geht) das ist für den ganzen Körper und für Herz/Kreislauf gut ansonsten walking. Viel Erfolg Bärbelfee

Hallo LonleyBoy392,

als ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich mit einem 4-wöchigem Trainingsplan gearbeitet, der einen schrittweise zu einem halbstündigem Lauf herangeführt hat. Danach konnte ich immer weiter steigern.

Solche Trainingspläne kannst du im Internet finden.

Liebe Grüße

Nicht zögern, in frischer Sportkleidung schlüpfen und joggen gehen! Jetzt oder nie, das entscheidest du.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Ich bekomme leider Seitenstechen und habe keine wirkliche Ahnung wie ich mich da am besten vorbereiten soll.