Mit jemandem befreundet,den man eigentlich nicht mag?

2 Antworten

Wenn ich jemanden nicht mag, entsteht keine Freundschaft. Eine sogenannte Zweckfreundschaft würde ich nur in Betracht ziehen, wenn beide Personen damit einverstanden sind. In dem Fall, wenn beide davon profitieren. Alles andere ist der betroffenen Person gegenüber sehr asozial. Er/Sie freut sich über eine Freundschaft und dann ist da aber überhaupt nichts ehrliches dran. Sowas ist extrem verletzend.

Nein, kenne ich nicht. Ich bin nur mit Leuten befreundet, die ich mag.