Meine Freunde verändern sich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gerade in Deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Klar, es wundert einen : da kam man Jahre lang super miteinander klar, hatte dieselben Interessen und Vorlieben, und auf einmal tickt der / die so ganz anders.

Kleiner Trost: in ein paar Jahren stabilisiert sich das ganze und Menschen, die dann so oder so ticken, bleiben überwiegend bei ihrem Stil.

Wenn Du also JETZT alte Freunde verlierst und mit anderen besser auskommst:

das ist völlig normal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Jakob2908
Beitragsersteller

Immerhin hab ich noch 2 Beste Freunde

PoisonArrow  14.01.2022, 13:18
@Jakob2908

ja, einige bleiben - andere nicht

Du wirst immer beste Freunde haben, nur nicht immer dieselben...

Es ist vollkommen normal, gerade in der Pubertät, dass sich Menschen verändern und andere Interessen entwickeln.

Wenn du die Freundschaften erhalten willst, dann geht das gut indem du dich auch für die (neuen) Interessen deiner Freunde begeistern kannst.

Oder du suchst dir neue Bekannstschaften die eher zu deinen aktuellen Interessen passen.

Das tut mir leid

ich hab meine Freunde 2021 verloren weil sie sich verändert haben und distanziert .Ich kannte sie seit dem ich 6 war und mit 17 hab ich kein Kontakt mehr zu denen.

nur weil man sie lange kennt heißt es nicht das sie für immer bleiben .

du bist noch jung und wirst viele Erfahrungen mit neuen Leuten machen und vielleicht kommt noch ein viel besserer Kumpel in dein Leben .Einfach Geduld haben und sich nicht runter ziehen lassen wegen sowas

geh deinen jetzigen Freunden nicht so viel hinterher das bringt nichts

ich spreche aus Erfahrung wenn du denen wichtig bist dann reden die mit dir und distanzieren sich nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß es einf tff

Sueddeutsch952  14.01.2022, 15:20

Lag sicher auch an Corona, das hat viele Freundschaften verändert.

Gerade in der Pubertät verändert sich der Mensch am meisten. Dass man sich auseinanderlebt ist da leider nicht unnormal.

Ich hab mit meinen 27 Jahren nur einen Freund aus dem Kindergarten.
Aus der Grundschule und aus dem Gymnasium garkeinen mehr.

Alle meine Freunde sind vom beruflichen Gymnasium und meinem Studium.

13 ist ein schwieriges Alter! Vielleicht sind die schonn anders entwickelt als du?