Mit Jacke Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Behalte sie an 55%
Ziehe sie aus 45%

11 Antworten

Kommt auf die Strecke an. Wenn abzusehen ist, dass der Wagen über die gefahrene Distanz größtenteils kühl oder kalt bleibt, behalte ich sie im Allgemeinen an. Fahre ich eine längere Strecke, so dass ich davon ausgehen kann, dass der Wagen die ersten zehn oder 15 Minuten kühl ist und danach aber normale Zimmertemperatur erreicht, lege ich sie ab.

Ziehe sie aus

Hallo Marius182

Wenn ich nicht Kurzstrecke fahre dann ziehe ich die Jacke aus, meine Frau behält sie an. So fühlen wir uns beide bei der Innenraumtemperatur wohl

Gruß HobbyTfz

Bei langen Fahrten ziehe ich sie aus, bei kurzen Fahrten lasse ich sie an.

Meist is das Auto sehr kalt in der früh und es lohnt sich nicht für 10-15 Min die Jacke auszuziehen.

Ansonsten würde ich sie ausziehen, sobald es mir zu warm wird.

Behalte sie an

Fahr in der Stadt zumeist Kurzstrecke...da jage ich nicht jedesmal die Heizung immer hoch (wäre auch nicht gut, auf Dauer)..

Behalte sie an

Dann muss ich weniger heizen, spart Strom. Auch die Mütze bleibt drauf.

Amalia95  07.01.2022, 11:43
spart Strom

Gut das ich einen Verbrenner fahre. =)

checkpointarea  07.01.2022, 12:11
@Amalia95

Ich auch. Spart trotzdem Strom - zumindest, solange ich nicht auf der Autobahn unterwegs bin, in diesem Falle reicht bei meinem Auto der Fahrtwind.

DandyPiecemaker  09.01.2022, 21:38
@Amalia95
@ Amalia95:
Gut das ich einen Verbrenner fahre.

Dir ist aber schon klar, dass auch bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor der Strom für den höheren Verbrauch nicht "vom Himmel fällt".

Je mehr Strom verbraucht wird, desto schwerer lässt sich die Lichtmaschine drehen. Dadurch wiederum muss der Verbrennungsmotor im gleichen Maß mehr arbeiten, was dann einen höheren Spritverbrauch bedeutet und somit höhere Kosten...