Mit IPhone über Hotspot auf Netzwerk zugreifen?

1 Antwort

 auf ein Netzwerk zuzugreifen

Kommt drauf an, welches Netzwerk du meinst.

Um auf ein Heimnetzwerk (z. B. Router in der eigenen Wohnung) zugreifen zu können, sind vorher entsprechende Portfreigaben erforderlich (oder ein Programm auf einem Computer, der die Verbindung zu diesem gestattet).

Einfach so geht das meistens nicht, wenn der Router normal konfiguriert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

PingPongPino
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich kenne mich nicht so gut aus. Wie ist es denn wenn man einen IPhone Hotspot für ein zweites Gerät erstellt? Daher die Frage ob die Internet Daten, die durch diesen IPhone Hotspot laufen, das Gerät welches den Hotspot stellt infiltrieren können? Da das Gerät mit dem IPhone Hotspot mit einem Exchange Server verbunden ist auch noch die Frage ob so der Server durch eventuelle Malware Infiziert werden könnte?

KevinHP  19.04.2022, 11:10
@PingPongPino

Ein Hotspot hat nichts mit dem Heimnetzwerk zu tun. Beim Hotspot wird auf dem iPhone ein eigenes WLAN-Netzwerk erzeugt, worüber man sich dann in die mobilen Daten einklinken kann. Die Frage wäre dann, was man mit diesem "Netzwerk" anstellen sollte.

Ein Exchange-Server ist meines Wissens nach nur für E-Mail-Konten zuständig. Somit ist das kein Server im eigentlichen Sinne.