Ransomware von IPhone auf Server über Exchange?

2 Antworten

Dieser Weg wird durch die Systemstruktur von iOS verhindert. Und ein iPhone hackt man nicht so einfach. Außer der Besitzer ist hochrangiger Politiker, Anwalt oder Menschenrechtsaktivist in einem autokratischen Staat. Dann lohnt sich der technische und finanzielle Aufwand.

Einfacher und wesentlich erfolgreicher ist der Angriff direkt über einen Browser auf dem Zielsystem oder dort per Email.

Der Rest ist dann Dummheit des Empfängers.

Ransomware verteilt sich automatisch über das Netzwerk

Ist Sinn und Zweck von Ransomware

PingPongPino
Beitragsersteller

Aber kann die Übertragung so erfolgen? Oder ist es nicht möglich da iOS und Windows zwei verschiedene Systeme sind?

PingPongPino
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Und das kann automatisch passieren, ohne das man auf dem IPhone noch etwas auf den Server schickt? Bzw. Auf dem Server/PC eine Anwendung startet?

MichaelSAL74  21.04.2022, 18:32
@PingPongPino

Nochmals GANZ LANGSAM für Dich

Bekommt ein Gerät Ransomware, egal wie und woher und die wird aktiv befällt sie automatisch das gesamte Netzwerk, infiltiert dieses und geht an die Arbeit