Mit internet verbunden...kann aber keine seiten öffnen

26 Antworten

kann viele Gründe haben

was für einen Router benutzt du denn?

Maskiert der überhaupt?

vielleicht ist auch einfach kein DNS bei deinem Lappi konfiguriert?

kannst du eine IP an-pingen

probier mal:

>ping 141.2.22.74

oder ein tracert auf die gleiche Adresse

wenn du alice hast dann liegt es daran. Bei alice kann nur ein pc verbunden werden bei anderen reagiert es nicht. Weil wenn du mit dem pc intern rein kannst aber nit mit laptop dann kann es nicht am dsl anschluss liegen. Der router blockiert warscheinlich dein laptop. Bei einigen gibt es auch ein anderes kennwort extra für andere pcs denn sollte dein pc angeben.

Ich weiß es kommt etwas spät 😁 aber wenn du LogMeIn Hamachi hast dann musst du es in den Netzwerk Einstellungen deaktivieren

schonmal mit nem anderen w-lan verbunden?

Na Drahtlosnetzwerk besagt ja noch nix.Hast du DSL SIgnal?? siehst du an den Dioden am Router. Hat dein Router ne externe IP erhalten? Geh über Start...Ausführen und schreib CMD. Im Fenster gibst du dann ipconfig /all ein. Wenn du hier eine IP Adresse 0.0.0.0 siehst ist das nit so gut. Starte den Router neu und hoffe das er ne neue IP zieht. Wenns dann nit geht kannste weiter suchen bzw. fragen. Viel Spaß