Mit Internet Freundin in Real treffen? *.*

15 Antworten

Trefft euch irgentwo, wo sich viele Leute am besten aufhalten und wo dir nichts passieren kann. Aber wenn du dir zu 100 % sicher bist, dass diese Person sich nicht als eine andere ausgibt, dann würde ich es einfach mal versuchen :)

Grundsätzlich ist das eine nette Sache. Aber ein bisschen gesundes Misstrauen und Vorsicht sollte dabei bleiben. In Deinem Alter solltest Du auch nicht alleine fahren. Und auch beim ersten mal nicht zu jemanden nach Hause. Trefft Euch doch in einem Freizeitpark oder so. Dann seit ihr beide auf "neutralem Boden" und könnt auch noch jede Menge Spaß haben.

DeLivia
Beitragsersteller

Freizeitpark is ne' gute Idee. ;DD

Wieso sollte ich nich alleine i-wo hin fahren? O.o

Mietzie  11.03.2011, 15:07
@DeLivia

Mit 13 wildfremde Menschen treffen? Never! Da würden Deine Eltern auch ihre Aufsichtspflicht verletzen.

DeLivia
Beitragsersteller
@Mietzie

Wenn ich vor die Tür gehe.. sehe ich auch Leute die ich nich kenne.. :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Und Freunde von mir(zum Teil auch jünger :o) fahren auch alleine i.wo hin.. macht halt Fun.. x) Und man sieht überall Leute die man nich kennt.. ob nun 5 Stunden weg oder hier.. Und wenn die, also die Eltern, das erlauben? o.o

Wie gesagt das machen viele. ;D

Mietzie  11.03.2011, 15:23
@DeLivia

Ich würde es nicht erlauben. Klar, kann man bei 13jährigen nicht mehr immer daneben stehen und alles kontrollieren. Es muss ja auch ein Grundvertrauen da sein. Aber DAS ginge doch zu weit.

Hallo,

triff dich nie mit einer fremden in dessen Zuhause und schon gar nicht in deinem Haus. Da ihr telefoniert habt, gehe ich mal davon aus das es kein perverser Kinderschänder ist, aber ich wäre dennoch vorsichtig. Wenn du alleine dort zu dem Treffen fährst könnte es dennoch gefährlich sein, denn sie könnte vielleicht einen Komplizen haben.

Du musst auch wenn es schlimm klingt auf alles vorbereitet sein selbst wenn du ein Mädchen am Telefon hattest.

Wenn du dich triffst versuche vielleicht eine Freundin mitzunehmen. ZU zweit isses immer sicherer

Oder du bittest sie dass sie zu dir kommt. Wenn sie alleine kommt bist du in einer vertrauten Umgebung wo dir so schnell nix passieren kann.

SAG IMMER jemanden bescheid wo du hingehst denn falls dir doch etwas passieren sollte damit jemand weiß wo du bist!

Eine Fremde solltest du zuerst ruhig kennen lernen:

Geh mit ihr an öffentliche Orte:

Spazieren, Ins Café, Shoppen oder sowas um sie besser kennen zu lernen.

Ihr müsst miteinander reden können denn so weißt du ob sie eine passende Freundin wäre und ihr Gemeinsamkeiten teilt!

Viel Glück

Hey,erst mal !;)

Ich habe auch ne Internetfreundin und kenne sie ca. ein halbes Jahr. Wir haben erstmal ein bisschen geskypet und telefoniert(da 1. meine Eltern nicht so gerne möchten das ich mich mit „fremden Menschen" treffen und 2. Ich da auch Erfahrungen habe) bis ich mir sicher war das  sie es ist und nicht irgendein 40+ jähriger Mann. So wir werden uns beide bald treffen und so bin ich vor gegangen: 1. Falls anderes Bundesland schauen wann ihr gleiche Ferien habt2. Schaue ob bei ihr Verwande von dir wohnen (das gleiche andersrum)3. Wenn ja dann frage ob du mal zu ihr kommen kannst um eine Freundin zu besuchen 4. Wenn nein Frage deine Eltern ob ihr im Urlaub dort hin fahren könnt da ihr gehört habt das es schön sei. Das trifft jetzt alles zu wenn es deine Eltern nicht erlauben so wie bei mir. Wenn du noch paar Fragen hast was ihr machen könnt oder wo ihr euch treffen könnt schreib einfach.

Liebe Grüße und Viel Glück!

P.s. Tut mir leid für Rechtschreibfehler

Da sie älter ist würde ich vorschlagen ihr trefft euch bei euch in der Stadt an einem neutralen Punkt. Auf keinen Fall in euren Häusern. Irgendjemamnden den du persönlich kennnst unddem du absolut vertraust solltest du unbedingt mitnehmen. Er muss nicht unmittelbar dabei sein aber doch in Ruf und Zeichennähe. Und wenn dir irgendwas komisch vorkommt dann geh dahin. Man muss wirklich nicht immer gleich das schlimmste vermuten. Aber bei so was ist echt Vorsicht angebracht. so wie du es beschreibst wird es gut gehen aber eine Garntie gibt es nicht.