Mit ihm treffen?
also ich kenne ihn seid fast 1 Monat und komme super mit ihm klar wir schrieben viel und telefonieren au ch ab und zu. Ich habe das Problem das ich mir ziemlich unsicher bin was Treffen angeht. So ich würde es lieben mich mit ihm zu treffen. Auch gerne heute Abend um mit dem Hund zu gehen. Nur wie begrüßt man sich? Wie wird man diese komische Stille am Anfang los? So wie wird es nicht komisch wenn man aufeinander zugeht?? Und vorallem wo trifft man sich um mit dem Hund raus zu gehen (möchte nicht das er mich abholt). So ich weiß das wenn wir uns jetzt nicht demnächst treffen das dass zwischen uns Nix wird und ich möchte mich auch treffen. Bitte hilft mir möchte mich gerne heute noch treffen!
Hier ein kleines Update : es war das perfekte erste Treffen waren fast 2 Stunden unterwegs spazieren haben geredet und sogar umarmt und teilweise wirklich Hände gehalten. Ich kann nur empfehlen diese Angst überwinden, weil es war echt schön. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Hahahaha er hat es nie ernstgemeint wahr nur weil ihm langweilig war. Er hat Interesse verloren
3 Antworten
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Trefft euch draußen an einem neutralen Ort und geht mit dem Hund. Zur Begrüßung einfach locker umarmen und dann wird das Ganze schon laufen. Es ist besser, wenn man sich nicht zu viel vor einem Treffen zurechtlegt. Denn was man plant, findet dann oft genau so in der Realität nicht statt. Einfach machen. Und ja, es wird Zeit, dass ihr euch trefft. Locker bleiben.
Wieso sollte es unangenehm werden? Ihr kennt euch ja schon etwas. Da kann man erst mal ganz oberflächlich anfangen, wie der eigene Tag bis dahin war, kann über den Hund reden, später über Hobbys und andere Dinge, die man gerne macht.
macht einen Treffpunkt irgendwo in der Öffentlichkeit aus, z.B. in einem Park.
Dass du nicht möchtest, dass er dich abholt finde ich gut, so kannst du dich im Zweifel noch zurückziehen, wenn es dann doch nicht passt oder er irgendwie aufdringlich wird.
Wenn ihr euch trefft, sei einfach offen, begrüße ihn freundlich, mit oder ohne Umarmung (beides völlig OK).
"Schön dass es geklappt hat, dass wir uns treffen, uns endlich mal live sehen...."
Frag ihn wie sein Tag war.. und dann kannst an die Gespräche anknüpfen, die ihr bereits hattet.
Sprecht über die Hunde, die Arbeit, Freizeit, Wetter, was auch immer...
Aber wie geht man aufeinander zu eben ohne das es unangenehm wird
lächelnd und offenherzig. Schau zu ihm, dann wieder zum Hund dann wieder zu ihm. Geh ganz natürlich, nicht besonders schnell, aber auch nicht langsam, einfach ganz normal, als wenn du auf einen langjährigen Freund zugehst
Ihr könnt euch doch draussen am Ende der Strasse treffen,als Gesprächsthemen eignen sich alltägliche Dinge gut,wie zb Familie,Freunde,,der Hund,Wetter etc
Danke!! Nur trotzdem wie wird es eben nicht so unangenehm in den ersten Minuten??