Mit Hunden gassi gehen -job?

7 Antworten

Hallo 1thankful,

eine grundsätzlich gute Idee, aber verfügst Du auch über genügend Hundeerfahrung? Es reicht nämlich nicht aus, einfach die Leine mit Hund dran in die Hand zu nehmen und loszugehen ;-)

Was machst Du, wenn Du den Hund nicht halten kannst? Wie verhälst Du Dich in kritischen Situationen? Könntest Du den Hund entsprechend der Bedingungen des Hundehalters erziehungsmäßig unterstützen?

Diese Fragen mußt Du natürlich nicht hier beantworten. Aber für Dich selbst, solltest Du es können. Und wie sieht es versicherungstechnisch aus?

Bedenke und bespreche es bitte mit Deinen Eltern oder anderen Menschen, die da Ahnung von haben (z. B. auch in Tierheimen), bevor Du Dich oder andere und selbstverständlich auch die jeweiligen Hunde unbeabsichtigt in Gefahr bringen könntest.

Hier in NRW stehen z. B. zur Zeit zwei Freundinnen vor Gericht. Der Hund der einen (Listenhund mit Maulkorbbefreiung und Erlaubnis zum Freilaufen - aber nur bezogen auf die Hundehalterin) war mit deren Freundin Gassi und hat ein kleines Kind so 'zerbissen', dass es für sein ganzes Leben entstellt sein wird.

Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern Dir nur eventuell mögliche Konstellationen aufzeigen, die für Dich von Bedeutung sein könnten.

LG

Buddhishi

1ManekiNeko1  27.03.2016, 15:06

Der User möchte einfach nur einen Tipp haben und keine Horrorgeschichten lesen!!  Einfach mal die Bällchen flach halten!

Buddhishi  27.03.2016, 15:08
@1ManekiNeko1

Hi, zum einen hättest Du das auch freundlicher formulieren können und zum anderen nutzt ihm ein Tipp wenig, wenn er dadurch in sein Unglück rennen könnte.

Aushänge am schwarzen Brett ( Bücherei,kaufland usw), unter betreut,de , usw

unter 16 gibt es oft versicherungstechnische problem. d.h. im zweifelsfall bezahlt die hundehaftpflicht nicht!

hast du denn hundeerfahrung? niemand gibt geren seinen hund an ahnungslose menschen ab.

ein aushang im terhandel, beim tierarzt etc ist moagelich.. scheibe eben welche erahrungen du hast, deine telefonnummer und deinen bezahlungswunshc.. meist ca 5-10euro

Frag im Tierheim nach oder mach dort einen Aushang, Aushang auch im Supermarkt am schwarzen Brett möglich. Oder beim Fressnapf bzw. dort, wo man Hundenahrung kaufen kann :-)

reinermich  27.03.2016, 14:57

schwarzes Brett ? :D

kasperalex  27.03.2016, 15:08
@reinermich

Naja, so heißt es eben. Es sei denn, jemand will dem Ganzen eine politische Komponente geben und es umbenennen...

...wie den "Negerkuss" in "Schaumkuss" , "Schokokuss" oder mein persönlicher Favorit: "Schaumzucker auf Waffelblättchen mit kakaohaltiger Fettglasur"

1ManekiNeko1  27.03.2016, 15:13
@kasperalex

lach weg.....;-))))))))) es gibt auch keine Eierlikör-Berliner mehr sondern Eierpunschberliner...

nachbarn, bekannte,verwandte fragen oder bei qualipet,fressnapf und co ein aushang machen und die tierheime in deiner umgebung anfragen