Kann man Geld verdienen wenn man mit Hunden gassi geht?

7 Antworten

Bei Privatleuten kann man meist etwas dazuverdienen. Vielleicht kannst du ja mal eine kleine  Anzeige in der Zeitung machen oder ähnliches um darauf aufmerksam zu machen dass du Interesse daran hast jemandem in die Arme zu greifen, zum Beispiel älteren Leuten die nicht mehr so gut Feder kommen. Im Tierheim läuft meistens alles ehrenamtlich, also ohne Entgelt und - so kenne ich es zumindest - lassen die einen auch erst ab 18 alleine mit den Hunden los.

Hallo,

nein, die Tierheim sind alle sehr sehr knapp bei Kasse, die können es sich gar nicht erlauben, für das Gassigehen zu bezahlen - zum Glück gibt es dafür viele Leute, die machen das "aus Spaß".

Außerdem dürftest du das aus versicherungstechnischen Gründen noch überhaupt nicht machen.

Und auch Privatleute vertrauen ihre Hunde i.d.R. nur erfahrenen, älteren Leuten an, wenn sie schon dafür bezahlen. Denn es ist nicht damit getan, mal eine Stunde mit dem Hund durch die Gegen zu latschen (ganz platt ausgedrückt). Dazu gehört schon eine Menge mehr. Außerdem brauchst du dafür - neben der Erlaubnis deiner Eltern - noch eine private Hundesitterversicherung für den Fall der Fälle.

Zeitungaustragen oder Nachhilfe wären in deinem Alter besser geeignete Schülerjobs.

Gutes Gelingen

Daniela

Bei unserem Tierheim sind die Gassi-Geher alle ehrenamtliche Helfer - d.h. sie bekommen dafür nichts.

Außerdem muss man bei uns 18 Jahre alt sein ... das hat Haftungsgründe/versicherungsrechtliche Gründe.

Wenn du jemanden findest, der dich privat bezahlt, mit seinem Hund Gassi zu gehen, sind die Aussichten, damit den einen oder anderen Euro zu verdienen vermutlich grösser.

Vom Tierheim weiß ich nicht, aber Leute die Viel arbeiten deren Hunde kannst du für Geld Gasse bringen. Wie war das Zeitung austragen?

nataliasch0800
Beitragsersteller

Dankeschön. Ja das Zeitungen austragen an sich fand ich jetzt nicht schlecht, aber ich hatte manchmal Tage da musste ich viel austragen und wurde auch noch schlecht bezahlt dafür das ich das 8 mal die Woche gemacht habe.

Theoretisch ja praktisch findest du nicht viele Leute die dir ihren Huf anvertrauen werden o: