Mit Hörproblem im (Rettungs-) Heli arbeiten?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass man um am Heli arbeiten zu können eine gewisse Grundvoraussetzung brauchst - das ist entweder Arzt (Notarzt) bzw Notfallsanitäter. Dann gibt es eine medizinische Untersuchung auf Tauglichkeit um überhaupt in Frage für weiterführende Ausbildungen zu kommen. Da man am Heli mit Luftdruckunterschieden und viel Lärm zu tun hat ist es sehr unwahrscheinlich dass du dafür geeignet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Das wäre mindestens mal verantwortungslos, wenn du mit 'einem schlechten Ohr' in einem Rettungshubschrauber arbeiten willst.

Abgesehen davon hast du mit der Technik mal rein gar nichts zu tun. Entweder bist du Pilot, Arzt oder Sanitäter.

Wenn du Technik und Medizin kombinieren willst, dann studiere Medizintechnik!