Mit Höhenangst Pilot werden?

5 Antworten

Dafür solltest du einfach mal irgendwo mitfliegen. Sei es im Verkehrsflugzeug als Passagier oder als Gast bei einem Rundflug im Motor- oder Segelflugzeug. Wenn du dann Angst hast, ist es schon problematisch. Aber ich kenne einige Leute, die auch ein mulmiges Gefühl haben, wenn sie auf einen hohen Mast klettern müssen. Fliegen tun sie trotzdem gerne (selbst).

Warum nicht ich habe zwar auch Höhenangst aber bei so 3.000 M Höhe geht das irgendwie weg. :D Ich will auch Pilot werden nunja.... Bist du schonmal geflogen ? Wenn du da auch angst hast, dann geht das nicht so leicht. Also dann kannst du nicht so leicht ein Pilot werden meine ich damit, denn welcher Flugunternehmer will schon einen Piloten mit Höhenangst? Wie schon gesagt wenn du beim Fliegen runterschaust aum Fenster und dort keine Angst bekommst kannst du ein Pilot werden

SKphoenix
Beitragsersteller

Nee, ich bin noch nicht geflogen...

Aber ich glaub, man hat während dem Flug gar nicht die Zeit, aus dem Fenster zu schauen ;P

Das ist definitiv unmöglich, auch wenn Höhen- und Flugangst sich ganz gravierend unterscheiden bzw Letzteres therapeutisch zu lindern ist

Höhenangst ist wie jede andere angst es sei den es ist chronisch.

Du musst dich daran gewöhnen und dann hast du auch keine Höhenangst.

Da hätte ich so meine Zweifel. Aber sicher machen die so Einstellungstets, wo das auffallen würde.