mit Hilfe der Elementar-Grenzwerte, Grenzwerte berechnen, wie?

2 Antworten

Nur Zähler

(1,05^t -1)*(1,05^-t) = 1,05^(t-t)-1*1,05^-t = 1,05^0-1,05^-t = 1 -1/(1,05^t)

Du hast den Ansatz vom letzten Mal immer noch nicht verstanden.

Du musst mal lernen, mit Potenzgesetzen zu arbeiten und dann wirst Du schnell herausfinden , wie Du das Problem lösen kannst

Bild zum Beitrag

Hier mal die Zusammenfassung

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Enis67
Beitragsersteller

"Du musst mal lernen, mit Potenzgesetzen zu arbeiten und dann wirst Du schnell herausfinden , wie Du das Problem lösen kannst"
Dieser Satz war die ultimative Erleuchtung, vielen Dank!

Enis67
Beitragsersteller

oha, wie kannst du dich an mich erinnern. Ich schaue mir das mal an.