Mit Hauptschulabschluss Ausbildung zum Chemielaborant?

2 Antworten

Hast du extern einen Quali geschrieben? Sonst ist es auch kein Hauptschulabschluss.

Dazu braucht man mindestens mittlere Reife für Chemielaborant, in der Regel jedoch gutes Abitur.

Wenn du einen 1er Schnitt hast, mache Schule weiter

Edit: habe deine andere Frage gelesen. Du wirst bestimmt noch andere Ausbildungen finden, wenn Schule garkeine Option mehr ist. Jedoch wirst du ja auch in def Ausbildung die Schule besuchen und echte Arbeit ist viel stressiger als Schule

Hallo,

schau mal hier:

https://www.chemie-azubi.de/ausbildungsberuf/chemielaborant-ausbildung/?pk_campaign=Google-Ads-Chemielaborant&gclid=EAIaIQobChMI1uGlw8Wo-wIVCrTtCh2qCgQkEAAYAiAAEgJZavD_BwE

Da bekommst du einige Infos, auch zu den Voraussetzungen.

Ich persönlich empfehle dir, einen höheren Abschluss anzustreben. Es gibt zwar Ausbildungen, für die der Hauptschulabschluss in der Theorie ausreicht, praktisch werden jedoch Bewerber mit höheren Abschlüssen bevorzugt.