Mit Handy am Steuer erwischt?

4 Antworten

Nee, lohnt sich nicht und wenn die zu zweit waren schon gleich gar nicht.

Normalerweise habe ich das Handy nie in der Hand beim Fahren. Aber da fuhr ich auf einem Weg, der schon fast ein Feldweg ist mit ca. 30km/h und ging an das Telefon. Habe mich da sogar im Leerlauf gerade in eine Parkbucht rollen lassen. Also da jetzt nen Einlauf zu verpassen fand ich nicht so in Ordnung.

Aber gut, so sind die Gesetze, habe es akzeptiert und meine Lehre gezogen. Habe 128€ + einen Punkt bekommen. Wegen sowas fange ich gewiss nicht an da rum zu streiten. A) waren die ebenfalls zu zweit B) wusste ich das ich eh den kürzeren ziehen würde und C) wäre mir der ganze Aufwand wegen dem nicht wert gewesen.

Was willst du dagegen machen?

Halt dich an die Regeln und gefährde deine Mitmenschen nicht, dann bekommst solche "Probleme" erst garnicht.

Bezahlen und beim nächsten Mal die Freisprecheinrichtung benutzen, oder nicht wieder erwischen lassen.

Da hast du schlechte Karten.

Die Polizisten treten als Zeugen auf. Willst du sie der Falschaussage bezichtigen?