Mit Habanero Chili 'Calita Red' kochen?

3 Antworten

Ich habe mein Chili auch schon mit frischer Habanero gekocht (ohne Kerne) und fand das sehr lecker. Die Chilisorte hat einen etwas anderen Beigeschmack als normale Chilischoten. Sie sind allerdings wirklich sehr scharf, also vorsichtig dosieren und vorsichtig sein beim verarbeiten. Da ich nicht weiß wie scharf du/ihr gerne esst, würde ich mich langsam herantasten. Uns hat auf ca. 2,5 - 3 Liter Chili eine Habanero völlig gereicht.

Liebe Grüße

Habaneros sind schon ziemlich scharf, vor allem dann, wenn man es nicht wirklich gewohnt ist. Was die Dosierung betrifft, so sollte man nur so viel nehmen, wie man auch verträgt.