Mit guter Ausbildung Abi beantragen?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Wurde euch nicht parallel zur Ausbildung Fach-Abi in 3 Jahren Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeit angeboten?

Zumindest bzgl. berufl. Gymnasien in BW könntest du bald trotz dem Altersbonus bei abgeschlossener Berufsausbildung zu alt sein. Ist aber eine Vollzeit-Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bautzi316
Fragesteller

Was möchtest du denn noch wissen, welche Infos brauchst du?

Und nein, das Angebot haben wir nicht bekommen. Uns wurde gesagt dass wir die Fachhochschulreife nur bekommen können wenn wir die Erzieherausbildung in Vollzeit machen, in der Teilzeit Ausbildung die ich mache geht das nicht.

notting  18.02.2024, 16:48
@Bautzi316

Steht eigentl. klar in meinem Posting drin. Auf einen Teil hattest du ja nun schon geantwortet. Naja, musst du halt selbst recherchieren wie es in deinem konkreten Fall ist.

notting

Glaube nicht das man das so einfach beantragen kann, allerdings stimmt es das wenn man nur den Hauptschulabschluss hat den Realschulabschluss ab glaube 3,0 bekommt... aber Abi wird glaube nd so sein

Bautzi316
Fragesteller

Achso okay, ja kam mir auch suspekt vorher, daher die Frage. Den erweiterten Realschulabschluss habe ich ja schon da ich die 10. Klasse am Gymnasium bestanden habe, da kann ich also keinen Abschluss mehr bekommen