Mit Gipsbein zur Arbeit?

2 Antworten

Hallo!

als ich diesen Sommer ein Gipsbein hatte bin ich auch arbeiten gegangen(auch ein Bürojob). Das ging relativ problemlos, allerdings hat mein Gips auch nicht wirklich gestunken.

Und die Zehen kann man ja trotzdem noch waschen, solange sie nicht mit eingegipst sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn du sowieso nur sitzt, sollte das mit der Arbeit schon okay sein - sofern der Arbeitgeber dem auch zustimmt! Kenne einige, die in Bürojobs auch mit GIps oder diesem Vacostiefel aus Plastik arbeiten, die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" humpelt aktuell auch mit Vacostiefel und KRücken rum und arbeitet damit -----> nur Autofahren geht halt nicht.. aber das ist 'nen anderes Kapitel.

Einen Socken über dem Gips würde ich dir aber allein schon wegen den aktuellen Temperaturen sehr ans Herz legen ----> die Zehen frieren leicht :/ HAtte im Winter 2014 selbst einen Gipsfuß und damals sogar zuhause fast immer einen Socken über den Gips drübergezogen... das hatte nix mit Schamgefühl usw. zu tun, aber es ist total unangenehm bei diesen Temperaturen mit Gips und ohne Socken aus dem Haus zu gehen. Hatte dieses Jahr von April-Juni auch 'nen Gipsfuß, da habe ich ungelogen morgens oder als abends wenn ich manchmal auf Partys ging auch durchaus den Socken übern Gipsfuß gezogen, um das Frieren zu verhindern ;)

Das Hosenbein würde ich zur Bequemlichkeitsverbesserung aus eigener Erfahrung ein Stück über den Gips krempeln oder aber eine dieser dünnen, etwas weiteren Cargohosen anziehen, die hatte ich mir zu meiner Gipsfußzeit auch gekauft weil die nicht so nach Jogginghose aussehen aber mit Gipsbein eindeutig bequemer sind als eine Jeans oder Chino -----> ich kaufte sie mir damals in beige und khaki, da sah dann auch mal ein Hemd ganz cool dazu aus^^ ich trug damals sehr häufig ein aufgekrempeltes Jeanshemd *Lieblingskleidungsstück* zur beigen Cargohose.. war jedoch krankgeschrieben in der Zeit, da ich beruflich recht viel zu Fuß unterwegs bin :/

Ansonsten wünsch' ich dir gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung