2 Wochen Gips Ist der Gestank normal?

5 Antworten

Ja, das ist normal. Bei mir war das Bein nicht komplett eingegipst, deshalb konnte ich bzw meine Freundin den Verband abmachen und nach dem waschen alles wieder inklusive Schiene verbinden

Versuch den Gibs abzumachen. Alles schön ruhig halten. Vorsichtig Waschen und etwas lüften. Wenn's geht etwas hautcreme drauf und wieder gut verpacken. Gute Besserung!

Moritze33
Beitragsersteller

Das ist ja mein Problem! Abmachen ist undenkbar! Geht sonst kaputt

GerhardRih  21.07.2018, 01:27

Dann sprech den Behandelnden Arzt an Vielleicht macht er eine Kontrolle.

Ein bisschen muffig ist OK.

Aber falls du eine Wunde (an der Oberfläche) auch hattest bevor der Gips drauf kam, dann solltest du zum Arzt. Nicht dass du eine Entzündung hast die jetzt vor sich hin gammelt.

Moritze33
Beitragsersteller

Nein hab keine offene Wunde!

Ist das ein komplett geschlossener Gips? Ist da was operiert worden?

Moritze33
Beitragsersteller

Nein keine Operation! Gips ist von Knie bis zu den Zehen! Die schauen ganz leicht raus!

Schnecke007914  20.07.2018, 14:29
@Moritze33

Hattest du eine Fehlstellung? Also, ist da was wieder gerade gemacht worden? Wenn nicht und es ist nur eine Gipsschiene, würde ich die Binden tatsächlich kurz abwickeln und das Bein waschen. Natürlich vorsichtig und vielleicht mit Hilfe

Moritze33
Beitragsersteller
@Schnecke007914

Nein ganz normaler Bruch! Allerdings ist ein abnehmen des Gipses undenkbar! Bekomm ich ohne ihn kaputt zu machen nicht ab.

Moritze33
Beitragsersteller
@Schnecke007914

6 Wochen! Horror! Will nicht wissen wie mein Bein nach den Wochen stinkt!

Schnecke007914  20.07.2018, 16:53
@Moritze33

Echt krass😮 Kannst du nicht noch mal mit deinem Arzt sprechen, ob man nicht eine gipsschiene machen könnte? Weil es kann ja auch durch das Schwitzen die Haut kaputt gehen

Ja, Sprüh halt deo rein.