Mit Getunetem Mofa auf Feldweg fahren?

3 Antworten

Wege, Plätze und andere befahrbare Grundstücksteile werden ohne Tor oder andere richtige Absperrung zum Teil des öffentlichen Verkehrsraumes auf dem analog die StVO, StVG und alle anderen öffentlichen Vorschriften auch gelten. Folglich ist Helm, Führerschein und verkehrssicherer Zustand obligatorisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Ja. Wenn der Feldweg nicht privat ist, gilt, dass man ohne Führerschein auf öffentlichem Grund nicht fahren darf.

Auf Privatgelände kannste fahren was du willst, nur nicht im öffentlichen Straßenverkehr, ob es jetzt allerdings irgend ein Privatgelände oder dein Privatgelände sein muss weiß ich gerade nicht.

SuperKuhnibert4  07.08.2024, 23:47

Die Frage stellt sich beim Feldweg nicht, denn der ist nicht privat.

SuperGau18
Beitragsersteller

Gehören Feldwege zu öffentlichen Straßenverkehr?