Mit ganzen Herzen dabei?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja weil 42%
Nein weil 42%
Andere antwort 17%

8 Antworten

Nein weil

Liebe überbewertet ist!

man kann auch ohne glücklich sein!

Menschen die sich verlieben geben freiwillig die kontrolle über ein glückliches leben;

in die hände eines anderen; ab!

was soll bitte daran gut sein?

wenn ein anderer die entscheidung für mein glücklichsein in seinen händen hält?

Ja weil

Mit z.B. halbem Herzen lieben - wie soll das denn gehen?

Jedoch stellt sich mir die Frage, wozu diese Lieben dienen soll? Nur weil Susi mit ganzem Herzen den Karl liebt, heißt das nicht, dass sie ihm (immer) Gutes tun kann. Die Liebe ist kein Freifahrt schein, hemmungslos - ohne jede Vernunft - zu handeln.

Beziehung bedeutet immer, jemanden an sich heranzulassen. Je mehr man jemanden an sich heranlässt, desto höher steigt das Risiko verletzt zu werden.

Manche Verletzungen signalisieren, dass die liebende Person Grenzen überschritten hat. Nicht jeder, der geliebt wird, will diese Liebe bzw. diese Intensität. Liebe ist ohne Freiheit nicht denkbar. Also hat der Liebende zu akzeptieren, dass die geliebte Person entweder nicht fähig oder nicht willens ist, die Liebe (in dieser Intensität) anzunehmen. Wird diese Freiheit nicht beachtet, kann aus Liebe etwas Negatives entstehen, z.B. eine emotionale Vergewaltigung.

Ja weil

Hallo,

es besteht immer die Gefahr das man verletzt wird. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Höre darauf. Wenn du dich nie traust dann wirst du auch nie deine Liebe finden.

LG

Eagle101  29.01.2022, 00:18

aber wenn du jeden 2. dein herz verschenkst bist du am ende unglücklich und mit gebrochenem herz!

1Ratgeberin1  29.01.2022, 00:29

Ich sag ja nicht das man es jedem schenken muss nur. Man soll es nur öffnen für den den dz Liebst

Andere antwort

Kannst dein Herz natürlich auch in der Mitte durchschneiden würde ich aber nicht empfehlen sonst ist es kein lieben finde ich dann ist man nur halbherzig wie die Lebkuchenherzen von Netto wenn sie mal wieder zu hart transportiert wurden

Ja weil

nur dann kann man es voll leben. Trotz der Gefahr, dass es einen eventuell zerlegt. Ich habe es mehrfach bis zum bitteren Ende probiert und bin ein Wrack. Aber hätte ich ohne das gelebt?