Mit führerschein A1 in russland fahren geht das?

2 Antworten

Zwar wir der deutsche Führerschein in den meisten Ländern anerkannt, aber für einige benötigt man meines Wissens nach zusätzlich noch einen Internationalen Führerschein. Oder zumindest wird deutlich Empfohlen einen zu haben. Zu diesen Ländern zählen neben Russland z.B. auch noch die Ukraine. Wenn du also sicher gehen möchtest solltest du dir so ein Ding besorgen wenn's so weit. Ob man allerdings gerade auf einem Zweirad selbst in Russland fahren sollte ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Christoph987  11.05.2021, 18:58
Ob man allerdings gerade auf einem Zweirad selbst in Russland fahren sollte ist ein anderes Thema.

"In mother Russia bike drives you."

Fährst also gar nicht selbst. 😂

Weißt du, ob der für 125 ccm überhaupt anerkannt wird?

AlterHaudegen75  11.05.2021, 19:02
@Christoph987

".....Weißt du, ob der für 125 ccm überhaupt anerkannt wird? ".....

Ein Internationaler Führerschein in Verbindung mit dem normalen sollte eigentlich Anerkannt werden. Genauer Erkundigen sollte er sich trotzdem noch mal.

Christoph987  11.05.2021, 21:14
@AlterHaudegen75

Aber was, wenn es da keinen Führerschein für solche Motorräder gibt? Oder erst ab 18?

Du darfst ja in Deutschland auch nicht mit 16 Auto fahren, wenn du aus den USA kommst und es dort erlaubt ist.

AlterHaudegen75  11.05.2021, 21:43
@Christoph987

Es gibt in Russland ebenfalls die Fahrerlaubnisklasse A1. Insgesamt ist das bei denen fast so wie bei uns. A, A1, B, B1, C, C1, D, D1

Da brauchst du einen internationalen Führerschein. Ob der für 125 ccm überhaupt anerkannt wird, weiß ich nicht. Kann sein, dass die nur den für große Motorräder anerkennen.

Ansonsten fährst halt ohne, machen die meisten da scheinbar sowieso 😂