125ccm Motorrad USA fahren FS?

3 Antworten

125er in Amerika?? lach. habe da noch keine gesehen.

erstens- wenn du deinen deutschen ( eu schein) da vorzeigst, weiß kein us cop damit was an zu fangen. die sehen das kreuz bei den 2 rädern und freuen sich. ( was da genau steht, wissen die selber nicht. besser bist du mit dem deutschen führerschein also dran. die nix wissenw as drauf steht und wollen es nciht zu geben- also lassen sie dich weiter fahren.

wenn du willst das sie total durcheinander sind und erstmal per funk nachfragen müssen- holst du dir einen internationalen führerschein. da gibt es nur 2 sorten von fahrzeugen drauf. auto und kraftrad. da wird dann das kreuz nur bei kraftrad sein ( nix beschränkt oder begrenzt )

XxPOLIZEIxX
Beitragsersteller

also mit dem internationalen fs dort möglich ?

matrix791  01.01.2018, 23:44
@XxPOLIZEIxX

musst du probieren- mehr als eine absage kannst du nicht bekommen- da in vielen ländern erst ab 18 möglich ist und in den usa die einzelnen bundestaaten das alter selber festlegen.

wo ich mal da war hatte ich beides - eu führerschein uns den internationalen.

mit dem internationalen stand ich öffters mindesten 30 min bis der cop mit dem ganzen zeug fertig war und andere anchgefragt hatte was da drauf stand und ob alles richtig ist.

habe den dann immer im hotel gelassen und nur noch den eu schein genommen- der sieht aus wie die amerikanischen ausweise ( also mit einer ceckkartenformat lichtbildausweis kommt man in den usa immer weiter) und da dauerte die kontrolle maximal 5 minuten- die glauben du darfst damit fahren weil sie das ganze zeug hintendrauf sowieso nicht lesen können ( und was sie nciht wissen, geben sie auch nciht zu- also wirdes schon stimmen das man fahren darf)

In den USA gibt es diese Schrott Hilfsmofa Klasse A1 nicht und wird auch nicht anerkannt das zählt als kein Füherschein vorhanden .

Wen man Glück hat darf man damit 50 er fahren mehr auch nicht weil das Mindest Alter nicht erreicht ist .

In den USA wird das Mindestalter für den Führerscheinerwerb von den einzelnen Bundesstaaten geregelt.

Ein vollgültiger Führerschein (full license) kann in 22 Staaten mit 18 Jahren, in zehn Staaten mit 17 Jahren und in 15 Staaten mit 16 bis 16½ Jahren erworben werden.

Im District of Columbia werden volle Führerscheine erst an Personen ab 21 Jahren ausgestellt.

XxPOLIZEIxX
Beitragsersteller

Und wie sieht es mit dem mofa aus, ist es denn möglich dass mit meinem FS dort zu fahren ?

in der Regel untersagen die Austauschorganisationen diverse Aktivitäten für Austauschschüler. Dazu zählt Sex, Alkohol oder Drogen konsumieren, Heiraten und Kraftfahrzeuge führen. Erkundige dich bei deinem Veranstalter. Deine Frage dürfte sich erledigen...

XxPOLIZEIxX
Beitragsersteller

Meine Organisation verbietet das auf gut begründeten Antrag nicht.