Mit Frischgestochenen Ohrlöchern schwimmen?

4 Antworten

Würde ich nicht machen. Es kann gerade im Kanal, wo das Wasser nicht gechlort ist, schnell passieren, dass Keime in die Wunde kommen, und dann bekommst du eine leckere Entzündung. Die willst du doch sicher nicht?

Abkleben bringt da auch nicht viel. So dicht bekommst du das nicht.

Sophie20080
Beitragsersteller

Könnte ich denn wenn ich überwasser bleibe in einem gereinigtem Pool schwimmen? (im Pool kann man stehen) Und danke für die nette Antwort

putzfee1  24.06.2021, 20:41
@Sophie20080

Ich würde ganz aus dem Wasser raus bleiben, zumindest die nächsten Tage.

Im Zweifelsfall solltest du den Piercer fragen, der dir das Ohrloch gestochen hat.

Das ist keine gute Idee. Mach mit sowas einige Tage Pause.

Offene Wunden und Wasser mit vielen Keimen, ist keine gute Kombination. Das Abkleben macht es nicht besser. Die Gefahr ist natürlich, dass sich die Ohrlöcher infizieren. Keiner mag einen Satz "heißer Ohren". ;)

Ich kann mich hier nur allen anderen anschließen, dass das absolut keine gute gute Idee ist! Abkleben macht es nicht besser, Hautirritationen können durch den Klenstoff noch schneller auftreten, in Kombination mir einer offenen Wunde oder Wundflüssigkeit ist das nicht gut.

Und bevor gefragt wird ob du ganz normal brustschwimmen kannst (so im Oma Style)da dort sowieso der Kopf über Wasser ist, vergiss es. Durch Spritzwasser etc. kommt da immer dreckiges verkeimtes Wasser dran..

Also, lass es erst gut ausheilen und gehe danach schwimmen. Man kann auch so schön Geburtstag feiern und die anderen werden sicherlich nicht den ganzen Tag im Wasser sein.

LG