Zugewachsenes Ohrloch nachstechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ohrloch ist eine Investition für dein restliches Leben.

Wird ein Ohrring geschossen und man hat Glück dann passen die Stelle und der Winkel, hat man Pech, dann ist es halt blöd....

Es ist klar, dass sowas unbedingt hygienisch tip top gemacht werden muss. Gerade weil es schon vorher ein Problem gab ist es gut wenn da jetzt nochmal ein/e Expert*in drauf schaut, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  02.01.2022, 08:42

Es freut mich, dass ich helfen konnte und Danke fürs ⭐

Ich würde es nicht nachschießen lassen, sondern zu einen Professionellen Piercer gehen, der sich dem Fall annimmt. Schießen ist nie eine gute Idee. Der Piercer ist zwar preislich teurer, aber ich finde das Geld ist es auf jeden Fall wert

Man kann nicht "nachschiessen" weil man mit so einer Pistole nicht wirklich zielen kann und daher die Ausrichtung des Ergebnisses immer auch vom Zufall bestimmt wird.

Natürlich kostet die präzise Arbeit eines Piercers unter sterilen Bedingungen mit hochwertigem Ersteinsatz aus Titan mehr als wenn eine ungelernte Aushilfe mit einer unhygienischen Pistole minderwertige Billigstecker aus unbekanntem Material verschiesst.

Aber, wer billig kauft, kauft halt mehrmals - einmal hast du es ja schon schiessen lassen und es hat nicht funktioniert.

Und: wenn man in die alte Entzündung schiessen lässt kann es auch zu einer deutlich heftigeren Entzündung führen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten sind dafür natürlich die Piercer geeignet aber das weißt du ja auch selbst. Wenn du es wirklich beim Juwelier machen lassen möchtest, solltest du zumindest drauf achten, dass diese das Studex 75 System benutzen. Dieses ist bedeutend hygienischer, als diese alten Ohrlochpistolen und zerfetzen auch nicht das Gewebe, da die Stecker die da benutzt werden spitz sind und mit menschlicher Muskelkraft und nicht per Federdruck durchgedrückt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Mir ist ein (ganz normales) Ohrloch zwei mal zugewachsen (erste Mal aus Unerfahrenheit, das zweite Mal war ein Unfall). Hab es noch ein drittes Mal gestochen. Inzwischen ist es gesund und hübsch. War kein Problem.