Ohrloch in wenigen Stunden zugewachsen?
Hallo,
Ich habe mir vor ca 3. Wochen die ersten Ohrlöcher stechen lassen . Ich hatte die medizinischen Ohrringe nur für 20 Minuten raus genommen. Danach habe ich versucht sie wieder rein zu stecken aber es klappt einfach nicht , die Ohrringe kommen hinten nicht durch und es tut sehr weh . Sind die Ohrlöcher innerhalb von 20 Minuten zugewachsen?
4 Antworten
Die Ohrlöcher waren noch nicht richtig verheilt. Gerade wenn sie nicht verheilt sind und Probleme machen, gehen die besonders schnell zu.
Wenn Du eine allergische Reaktion auf die Ohrringe hast, dann besorge Dir Titan-Ohrschmuck beim Piercer und lasse ihn Dir beim Piercer auch einsetzen. Der kann dann auch sehen, ob bei dem Ohrloch nichts zu machen ist, oder ob etwas Insertion Pin das Problem regelt.
Warum nimmt man die nach drei Wochen raus? Die sollten bei mir damals sechs Wochen durchgehend getragen werden. Und zuwachsen geht am Anfang eben schnell - auch nach zwanzig Minuten. Entweder lässt du es zuwachsen und noch mal stechen oder man muss durch die Haut stechen.
Weil ich eine allergische Reaktion auf die Ohrringe bekommen habe
Die wachsen zwar nicht in 20 Minuten zu, aber sie ziehen sich in 5 Minuten schon so zusammen das man nicht mehr reinkommt - deswegen sagt einem ja jeder Piercer nachdrücklich, das man die Stecker mindestens 6 Wochen nicht rausnehmen darf.
Eine allergische Reaktion passiert nicht nach 3 Wochen - die passiert sofort bzw in den ersten 48 Stunden oder erst nach dem man ausgewechselt hat.
So bleibt nur zuheilen lassen und neu stechen oder sofort zum Piercer gehen und wieder aufdehnen lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ja das kann tatsächlich passieren, wenn es noch nicht ausgeheilt ist, war bei mir nach dem duschen auch so. Da war mein Ohrloch innerhalb von 30 Minuten wieder ein wenig zugewachsen. Habe das Loch mit dem Piercing aber wieder aufgestochen