EX Freund geht direkt nach Trennung zu seiner anderen EX?
Hi, ich und mein Freund haben uns vor ca. 1 Woche getrennt. Besser gesagt er sich von mir.
Und zwar wirklich aus dem nichts! Klar man streitet ab und an aber wirklich selten bei uns. Nachdem wir im Kino waren hat er dann plötzlich einfach aus dem nichts schluss gemacht - er hat vorher keinerlei Verhaltensweisen angedeutet.
Und jetzt kommt das was ich am wenigsten verstehe: In den ganzen 4 Jahren Beziehung konnte ich mir anhören wie viel besser ich doch wäre als alle anderen und vorallem als seine ex. Die scheint nämlich sehr sehr toxisch gewesen zu sein. Er hat mir sehr oft vorallem anfangs gesagt wie froh er wäre diese Frau niewieder sehen zu müssen. Nach einer weile haben wir natürlich nicht mehr über sie geredet, nur in der Anfangsphase.
1 Tag nach der Trennung ist er aber bei seiner Ex geschlafen, er hatte sie überall blockiert und nun sind sie wieder auf Facebook und Instagram befreundet.
Könnt ihr mir sagen was in dem Kopf von dem Typen abgehen muss, dass er sowas niveauloses macht?
4 Antworten
Ich bin geschockt. Bin selbst ein Mädchen und kann es total nachvollziehen, wenn du die Welt gerade nicht verstehst. Aber ich glaube, wenn es so schnell ging, dann war er nie über seine Ex hinweg … allerdings kann ich auch nicht verstehen warum er nie etwas gesagt hat bzw. Du nie den Anschein gemacht hast, dass irgendwas nicht stimmt … ich würde mir aber denken, wenn es damals nicht mit ihr geklappt hat, wird es jetzt auch nicht klappen. Man hat sich nicht ohne Grund von jemand anderes getrennt. Sehr wahrscheinlich wird es früher oder später bereuen, denn seine Ex Freundin ist neunmal seine EX FREUNDIN und er kennt sie ja und wenn die Beziehung so toxisch war, wird es sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Vielleicht die erste Zeit wieder frisch verliebt aber dann das alte Spiel. Aber wenn er DANN wieder zurück kommen sollte, sollte du ihn fragen ob dem der Helm brennt!
Na, ob das wirklich erst nach der Trennung losgegangen ist? Vermutlich wollte er reinen Tisch machen und nicht die Kinokarten verfallen lassen. Zumindest fährt er nicht "zweigleisig".
Über die 4 Jahre wird er die Zeit mit der Ex idealisiert haben. Dabei vergißt man das Schlechte und erinnert sich nur noch an das Gute. Wenn man an seine Kindheit zurück denkt, waren alle Sommer schön. Die Wetteraufzeichnungen belegen das allerdings nicht. Selbst, wenn er wieder was mit ihr anfängt, wird er merken, dass die alten Probleme wieder aufploppen. Sie sind ja in der Zwischenzeit keine anderen Menschen geworden.
Ach, und in eine intakte Beziehung kann kein Dritter eindringen. Reflektier mal die letzten Wochen und Monate. War wirklich alles "in Butter"?
Was hat das mit niveaulos zu tun? Er hat persönlich mit dir Schluss gemacht. Was danach passiert hast du nicht zu entscheiden oder bewerten.
In Deinem Freund herrschen unreife Gedanken, was denn sonst?
Was er zum Gelingen einer guten Beziehung tun kann und sollte, ist ihm (noch) nicht bekannt.