Mit Freundin Barbie gucken?
Ich (14) möchte meine 13 jährige Freundin zum 2. Treffen ins Kino ausführen.
Ist Barbie für sowas geignet, ist der Film irgendwie peinlich oder kindisch?
9 Stimmen
8 Antworten
Der Film ist weder kindisch noch peinlich.
Auch wenn man das am Anfang vielleicht denkt, aber der Film ist trotz Barbie kein Kinderfilm. In dem Film geht es um die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Er ist zwar auf witzig gemacht und alles ist pink. Aber eigentlich ist er an vielen Stellen sogar ziemlich tiefgründig. Ich bin inzwischen Ende 40 und habe den Film mit meiner Frau geschaut. Ich fand ihn ehrlich gesagt ganz gut. Im ganzen Kino saßen bei uns auch nur zwei Kinder (die ihn wahrscheinlich auch nur halb verstanden haben). Der Rest waren Jugendliche und Erwachsene.
Das Problem ist aber einfach, dass man im Kino nicht reden oder wirklich was machen kann. Man sitzt einfach ruhig da. Deswegen finde ich Kino grundsätzlich nicht optimal für ein erstes oder zweites Date. Eigentlich will man sich ja kennen lernen.
Aber wenn ihr wirklich unbedingt ins Kino wollt: der Film als solcher ist (trotz Barbie) ein Erwachsenen-Film und nicht kindisch.
Danke für die hilfreichste Antwort von dir, hat mir sehr weitergeholfen :)
Hey, also ich find deine Idee echt super und war auch selber schon im Film drin und ich fand ihn überhaupt nicht kindisch und der hat mir echt gut gefallen. Schlag es mal deiner Freundin vor und frag ob es ihr gefallen würde, weil es ja auch sein kann dass sie keine Barbies mag. Deswegen: Frag sie einfach nach :)
lg :3
Die anderen haben keine Ahnung der Film ist weder peinlich noch kindisch klar kannst du ihn mit ihr gucken
2 date Kino noch zu früh. Lerne sie lieber erst kennen bevor du mit ihr ins Kino gehst.
Der Film ist nicht kindisch. Er hat eine sehr tiefgründige Message, die wahrscheinlich nur ältere Menschen verstehen werden.