Mit freunde Radfahren?

12 Antworten

Blockier mal das Vorderrad. Was passiert? Richtig! Das Hinterrad hebt sich und du wirst vom Rad, über den Lenker, nach vorn katapultiert. Kopf und Hände vorraus. Deshalb empfehlen sich mitunter auch Handschuhe - die kannst für nen 10er neu kaufen... Das nur als Randnote, weil alle immer von Helmen reden... Das "Rechenzentrum" ist zwar das wichtigste und ist bei "dummen Aktionen" immer ganz vorn mit dabei, aber verratzte Hände sind auch nicht gerade der "Hit"...

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von den Amis, aber Sie haben dort einen schönen Spruch, der Übersetzt heißt "Wer nichts in der Birne hat, braucht Sie auch nicht zu schützen"... Tja, sagt eigentlich sehr treffend alles, finde ich...

Wie du willst. Ich trage nie einen. Solltest halt nicht auf dem Kopf landen ohne Helm.

Es ist deutlich sicherer einen Helm zu tragen. Natürlich ist es nicht so "cool", wenn man einen trägt. Die Haare gehen kaputt... pipapo, gibt Tausend Gründe. Aber auch eben tausend Gründe dafür. Wenn du einen Sturz hast, bist du froh einen zu haben. Insbesondere wenn du schnell fährst oder ein Kfz beteiligt ist. Helme können Leben retten. Das freut sicher auch deine Eltern!

Ist bei mir auch so. Aber der große Unterschied ist, dass ich sicher unterwegs bin.

Außerdem fahre ich Mountainbike und wenn man das macht, dann ist man sich sicher, wieso man einen Helm trägt und wird einen tragen. nicht alle aber die meisten

Benzsterndieb  06.09.2022, 14:11

Man ist nie sicher unterwegs, mit aufgeplatztem schädel ist man dann noch sicherer oder wie darf man das verstehen

Ounzy  06.09.2022, 14:31
@Benzsterndieb

Das darf man verstehen, wie man will, aber ob man es richtig versteht/verstehen will, ist jedem selbst überlassen. Du wolltest es scheinbar nicht so verstehen, wie ich es gemeint habe.

Im alltag trage ich kenen Velohelm, wenn ich Sportlich unterwega bin, in Farradkleider und Klick Schuhen gehört auchg der Helm zu Standartausrüstung