Eltern dagegen ,Beziehung aufgeben?

7 Antworten

Hallo girls1624!

Ab 14 kannst Du selbst über Deine Sexualität entscheiden, da können die Eltern nichts verbieten. Aber natürlich können und dürfen die Eltern verbieten, dass Du umziehst, zumindest in Deutschland

Du müsstest Dich da also mit den Eltern arrangieren, geht mit der Zeit vielleicht auch

Liebst Du Deine Freundin so solltest Du die Beziehung nicht aufgeben, da kann Dich auch niemand zwingen. Mit der gemeinsamen Wohnung musst Du notfalls bis 18 warten

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Hallo Girls,

versucht vielleicht, wieder etwas Luft aus der Sache zu nehmen. Also ihr macht noch keine großen sexuellen Sachen miteinander und probiert euch erst einmal nur aus. Ob du (16) nicht doch auf Jungs stehst, weißt du noch nicht. Deine Freundin ist zu dir lieb, rücksichtsvoll und versucht nicht dich auszunutzen. Es ist eher eine romantische, für dich noch etwas pubertäre Liebe zwischen zwei "besten Freundinnen". Eine Schwärmerei. Romantisch.

Was ihr wirklich macht und wie ernst es euch miteinander wirklich ist, braucht ihr ja nicht zu erzählen. Du solltest dir aber das Recht ausbedingen deine Tür abzuschließen, wenn sie bei dir ist. Eine 16jährige hat ein Recht auf Privatheit. Auch deine Eltern möchten sicherlich nicht, wenn du einfach in ihr Schlafzimmer hineinplatzt. Das Recht auf Privatheit mit 16 kannst du unter diesen Stichworten googeln.

Viel Glück!

Du darfst selbstverständlich nicht zu ihr ziehen, musst die Beziehung aber auch nicht beenden. Aber "nicht begeistert" klingt eigentlich auch nicht danach, dass sie es verlangen.

Dass sie sich jemanden in deinem Alter für dich wünschen, ist ja erst mal nachvollziehbar und hat auch nichts damit zu tun, dass dich Jungs nicht interessieren. Aber gut, wo die Liebe hinfällt... 🤷‍♀️

Also lass ihnen etwas Zeit und gib ihnen Gelegenheit, deine Freundin besser kennenzulernen.

Guten Morgen girls1624,

Deine Eltern haben wahrscheinlich schon damit zu "kämpfen", dass Du mit einer Frau zusammen bist und Dich nicht für Jungs interessierst.

Jetzt kommt noch hinzu, dass Du Dich nicht in ein Mädchen in Deinem Alter verliebt hast, sondern in eine junge Frau.

Auch wenn Ihr doch einige Jährchen auseinander seid, muss es vom "Denken" her nicht so sein. Du bist vielleicht schon reifer oder Deine Freundin noch "jünger" als sie ist. Auf jeden Fall passt Ihr zusammen und das ist ja das Wichtigste.

Du musst Dich wegen Deiner Eltern nicht von Deiner Freundin trennen, denn Du bist 16 Jahre alt, aber Du kannst erst mit 18 Jahren zu Deiner Freundin ziehen-jetzt also nicht. Und dies wäre auch sicherlich etwas voreilig.

Nimms mir nicht übel, aber niemand trennt sich von seinem Partner, weil die Eltern damit ein Problem haben.

Du schreibst "Deine Eltern sind nicht begeistert". Müssen sie ja auch nicht.

Sie sollten es eigentlich zu schätzen wissen, dass Du Ihnen von Deiner "Liebe" erzählt hast.

Ihr wisst nicht, was Ihr machen sollt. Wenn Ihr tatsächlich überlegt, ob Ihr Euch trennt, dann kann Eure Liebe nicht besonders groß sein, sonst käme diese Überlegung überhaupt nicht infrage.

Schlag Deinen Eltern vor, dass sie Deine Freundin kennenlernen. Wenn sie das nicht wollen-dann eben nicht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich war 17 und er 24... Meine Mutter hatte mich rausgeworfen und ich bin mit ihm zusammen gezogen. Nach 3 Monaten Beziehung. Es war hart zu 2. In einer ein Zimmer Wohnung. Kein Geld, viel Nähe zu jemandem den man noch nicht lange kennt. Doch auch wenns hart war, wir haben uns eingelebt, gut verstanden, ergänzt und entwickelt. Wir haben sehr Rücksicht aufeinander genommen und uns auch Zeit alleine gegeben. Dinge ohne einander gemacht, die Arbeit im Haushalt geteilt.

Ich habe kein Unterhalt bekommen, kein Arbeitslosengeld nicht mal Hartz IV... Ich hab mich sehr schlecht gefühlt ihm auf der Tasche zu liegen! Ich durfte nicht arbeiten. Nach der OP war ich 1 Jahr arbeitsunfähig. Das Jahr Arbeit was ich als Maßnahme hatte gald nicht für Arbeitslosengeld..

Doch wenn man sich mit seinem Partner gut versteht ist alles möglich. Du kannst vielleicht nicht zu ihr ziehen, aber du kannst bei ihr wohnen und ab und zu daheim sein. Deine Eltern sind ziemlich konservativ. Homosexualität ist nicht schlimm. Sie sollten dich lieber unterstützen und respektieren, das du deinen Weg gehst.

Sie sind für dich verantwortlich und wollen nur dein bestes, aber dir vorzuschreiben wie du zu leben hast, ist nicht das beste für dich. Beenden keinesfalls! Das ist dein Leben, dein Körper und du entscheidest, das für dich. Mach nichts wegen anderen! Das würdest du nur bereuen! Entscheide dich so wie du es willst, denn nur so kannst du fehler nicht berreun und die lehren daraus ziehen ohne das ach hätte ich bloß nicht auf x gehört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet