mit Freund schluss machen wegen der eifersucht?

7 Antworten

Lass dir von deinem Freund nicht vorschreiben, mit wem du dich unterhalten kannst.

Sag ihm, dass er seine Eifersucht in den Griff kriegen soll. Wenn er das nicht kann, musst du dir überlegen, ob du damit umgehen und es akzeptieren kannst. Wenn nicht, musst du wohl Schluss machen.

Wenn du schon darüber nachdenkst Schluss zu machen, weil er eifersüchtig ist, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal nachdenken, ob du ihn wirklich noch liebst? Das wäre für mich definitiv kein Grund Schluss zu machen, denn Eifersucht zeigt doch nur, wie sehr man einen liebt und das man Angst hat diese Person zu verlieren. Ich z.B. würde es nicht wollen wenn mein Freund mit anderen Frauen schreibt.
Doch genau so entstehen geheime Chats die der Partner nicht sehen darf und die wiederum wieder gelöscht werden wenn man beim Partner ist. Sprech ihn einfach darauf an und führe ein vernünftiges Gespräch mit deinem Freund :) im endeffekt solltest du dich entscheiden, aber keine voreiligen Schlüssel ziehen!

Du solltest dir erstmal klar machen, ob du deinen Freund wirklich noch liebst.

Meistens ist es nämlich bei mir so gewesen, dass wenn ich schon darüber nachdenke, ob es ohne ihn nicht vielleicht besser wäre, es auch wirklich besser war. Aber du musst das ganz für dich wissen, wenn du ihn weiterhin möchtest, muss du auch mit seiner Eifersucht klar kommen.

Eifersucht ist etwas, das kann man nicht einfach abschalten. Ihr könnt vielleicht darüber sprechen und du könntest ihm nochmal deutlich sagen, dass du nur Augen für ihn hast. Das könnte das Ganze vielleicht etwas abschwächen, aber die Eifersucht wird eigentlich trotzdem nicht verschwinden.

Viel Glück dir!

Der hat Verlust ängste!

Das kommt vor wenn er nicht Selbstbewusst ist oder dir nicht vertraut.

Du musst ihm halt klar machen das du Alt genug bist und das er dir Vertrauen soll. Falls er das nicht macht unterdrückt er dich und ist damit auch kein guter Beziehungspartner.

Gruß

daN

Vergiss nicht das eifersucht meistens zeigt das er dich wirklich gern hat ;) Aber wenn es zu weit geht rede mit ihm und versichere ihm das alles gut ist und Streit gehört doch auch zu einer Beziehung dazu ein wenig