wie Starke Eifersucht bekämpfen?

3 Antworten

Eifersüchtig sind Menschen, die sich unsicher fühlen. Die Sicherheit wirst du hier nicht mit Antworten von anderen Nutzern gewinnen können. - Ich weiß nicht, wie extrem deine Eifersucht ist (okay, du fragst, ob es hilft, andere Menschen zu töten - da hättest du viel zu tun)

Rede mit einer Freundin, die kennt dich oder mache eine Therapie

Ich bin nicht eifersüchtig, denke immer, dass meine Partnerin doch sehr viel Glück hat, mit mir zusammen zu sein. Da gäbe es für sie gar keinen Grund, noch jemand anderen zu suchen

Du musst dir darüber klar werden, dass sich deine Eifersucht auf deinem fehlenden/zu geringen Selbstwert begründet und daran arbeiten.

Wenn das alleine nicht funktioniert, benötigst du therapeutische Unterstützung.

Hi Maus :),

Ich kenne deinen Freund nicht, warst du in deinen anderen Beziehungen auch so eifersüchtig oder ist vlt zuvor etwas passiert was dein Vertrauen angeknackt hat?

Kann sein dass du zu eifersüchtig bist, kann aber auch sein dass du dich bei deinem Freund aus welchen gründen auch immer nicht sicher fühlst. Flirtet er öfters mit anderen und respektiert deine Grenzen nicht oder bist du grundlos eifersüchtig?

LG

Mori